WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 20:10   #1
Kasperl
Jr. Member

Cool Geilste Backuplösung ein DVD-Brenner?!?

Hi,

meine nächste HD ist hin: Weil mir meine erste 45GB gestorben war habe ich bei meinem Hauptrechner mit 120GB HD aus Vorsicht eine 60 GB HD nur für laufende Backups (der wichtigsten Daten) laufen gehabt. Nun ist diese Backup HD auch hin.

Jeder der schon mal Daten wegen eines HD-Defektes verloren hat weiß, wie unpackbar ätzend sowas ist (jeder der nicht, kauft sich lieber eine Grafikkarte um 500,- statt in Backuplösungen zu investieren, ich war genau so).

Meine Überlegung ist nun, einen DVD-Brenner (so ein Mulitnorm 4fach Ding von Sony), am besten extern, zu kaufen: Da könnte ich dann eben auch coole Filme auf DVD brennen, und beim Backup (oder Ghostfiles oder Datentausch) denke ich wäre es prakisch,m weil zu jedermann kann man heute schon DVDs mitnehmen (hat ja jeder eine DVD ROM) und Daten aufspielen, was mit Bändern oder ähnlichem nicht geht.

Haken aus meiner Sicht:

- glaube die Geräte sind noch nicht ausgereift, und in ein paar Monaten kommen bessere (stabiler, schneller)

- glaube der Preis wird bald drastisch fallen (oder viel bessere Geräte gleich viel kosten, s.o.)

- und in meinem Fall: bei 120GB HD und sagen wir 60GB "backup-werter" Daten, ist das auch nicht besonders sexy (zu viele DVDs)

Was ist Eure Meinung, Empfehlung, Lösung die Ihr verwendet, Probleme damit, ...??

Ciao!
Kasperl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort