![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ok, folgendes Problem:
wollte jetzt Quake 3 spielen und hab es dafür erfolgreich installiert. Jetzt habe ich aber ein Problem: sobald ich Quake 3 starte kommt diese Info: You are using software Mesa (no hardware acceleration)! Driver DLL used: libGL.so.1 If this is intentional, add "+set r_allowSoftwareGL 1" to the command line when starting the game. ************************************************** ********* ...WARNING: could not set the given mode (3) ----- CL_Shutdown ----- RE_Shutdown( 1 ) ----------------------- ----- CL_Shutdown ----- ----------------------- Sys_Error: GLimp_Init() - could not load OpenGL subsystem Ok, das ist leider richtig, laut glxinfo verwende ich Moose:/etc/X11# glxinfo | grep renderer OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect das ist nicht gut ![]() Laut sourceforge wird meine Grafikkarte aber unterstützt. Meine XFreeVersion ist: XFree86 Version 4.2.1.1 (Debian 4.2.1-6 20030225230350 branden@progeny.com) / X Window System Im Kernel habe ich agp Unterstützung und die Unterstützung für ATi Radeon eingebaut. Ich weiß jetzt wirklich nimmer weiter, denn ich habe alle Schritte beachtet die für DRI zu beachten sind.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|