![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2003
|
![]() Hallo Leute!
Hoff jemand kann mir bzw. meinen PC helfen. Vor ein paar Wochen hatte ich bei Games nach einigerzeit immer Freeze. Habe deshalb ein paar Diag tools installiert. Sandra2003 Memtest3.0 Cpu Stabilitätsprogramm PcProbe Smartdoctor Temperaturen und Strom waren OK. Nur beim Cpu Stabilitätsprogramm ist er hängengeblieben und bei Sandra2003 Cpu Multimedia Test hat er sich ganz ausgeschaltet. Alle anderen Test sind durchgegangen. Ich daraufhin gleich los und neue cpu gekauft(Athlon XP 1800). Als ich den einbaute und dann eingeschaltet hab, hat er sich gleich wieder (5sec) ausgeschaltet. Ich hab dann mal alles auf meinen alten Board (Asus A7V266-E) gesteckt. Da hörte ich zwar die Lüfter, Cdrom, Brenner und Festplatte laufen, aber ich hatte kein Bild mehr. Der Monitor hat sich nur kurz initialisiert und gleich wieder abgedreht. Ich hab dann wieder alles auf mein richtiges Board gesteckt und dort war dann genau das gleiche. Monitor hab ich auf mein Notebook gehängt und da hat er funktioniert. Ich hab auch ne alte PCI Graka probiert aber da kommt auch kein Bild. Deswegen dachte ich es sei die cpu, weil vorher mehr funktioniert hat, aber mit der alten is es auch. Es sollt das Bios ja auch ohne cpu kommen. Nur halt mit Fehler. Ausserdem geben beide Mainboards keinen pieps von sich, was ja normal passieren sollte wenn die graka oder die cpu etwas haben. Sorry, das es so lang geworden ist, aber ich bin mit meinen Latein am Ende. So loooooooooooooooong |
![]() |
![]() |
![]() |