WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 16:04   #1
Rainer2
Master

Standard Ein Wunsch an die Softwarehersteller!

Hallo,

ist es unbescheiden, mal einen Wunsch zu äußern? Nein, ich will nicht m e i n e Wunschscenery, ich will nur ein wenig Ordnung und Übersicht in meinen Ordnern auf der Festplatte haben!

Der eine (Softwarehersteller) schreibt seine Scenerydateien ins Hauptverzeichnis, der andere legt im Ordner "Addon Scenerie" für jeden seiner einzelnen Flugplätze einen Ordner an, wieder andere platzieren sich gleich in den Menübalken (aber über diesen letzten Punkt ist schon genug diskutiert worden!

Im Startmenü sieht es dann ähnlich aus.

Dabei wäre es so einfach. Microsoft hat den Ordner "Addon Scenery" ja schon vorgegeben. Warum also die Addon Sceneries nicht dort hinein? Und wenn gleich mehrere Airports aus einer Hand installiert werden, warum kein eigener Ordner dafür, z.B. "Austria Airports" und dann die Austria Airports da hinein. Künftige Erweiterungen passen da auch noch hinein. Die Ordnerstruktur bliebe einfach und übersichtlich!!! Mag jeder selber in seine FS-Ordner-Struktur schauen und sehen wie es dort aussieht und wie gut er sich dort zurecht findet, wenn es darum geht, mal eine einzelne Datei auszuwechseln (ohne Patchroutine)!

Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt?

Schöne Grüße zum Wochenende

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort