WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein Wunsch an die Softwarehersteller! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88157)

Rainer2 15.02.2003 16:04

Ein Wunsch an die Softwarehersteller!

Hallo,

ist es unbescheiden, mal einen Wunsch zu äußern? Nein, ich will nicht m e i n e Wunschscenery, ich will nur ein wenig Ordnung und Übersicht in meinen Ordnern auf der Festplatte haben!

Der eine (Softwarehersteller) schreibt seine Scenerydateien ins Hauptverzeichnis, der andere legt im Ordner "Addon Scenerie" für jeden seiner einzelnen Flugplätze einen Ordner an, wieder andere platzieren sich gleich in den Menübalken (aber über diesen letzten Punkt ist schon genug diskutiert worden!

Im Startmenü sieht es dann ähnlich aus.

Dabei wäre es so einfach. Microsoft hat den Ordner "Addon Scenery" ja schon vorgegeben. Warum also die Addon Sceneries nicht dort hinein? Und wenn gleich mehrere Airports aus einer Hand installiert werden, warum kein eigener Ordner dafür, z.B. "Austria Airports" und dann die Austria Airports da hinein. Künftige Erweiterungen passen da auch noch hinein. Die Ordnerstruktur bliebe einfach und übersichtlich!!! Mag jeder selber in seine FS-Ordner-Struktur schauen und sehen wie es dort aussieht und wie gut er sich dort zurecht findet, wenn es darum geht, mal eine einzelne Datei auszuwechseln (ohne Patchroutine)!

Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt?

Schöne Grüße zum Wochenende

Rainer

Bernd Podhradsky 15.02.2003 16:28

Hi!

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Ich fände es super wenn es so wäre:

FS2002\Addon Scenery\Austrian Airports\LOWW
FS2002\Addon Scenery\Austrian Airports\LOWS
FS2002\Addon Scenery\Austrian Airports\LOWL
FS2002\Addon Scenery\EWPro\EHAM

usw.

Grüsse
Bernd

rev.pragon 15.02.2003 16:28

Es macht halt jeder auf seine eigene Art. Die Hersteller (die meisten) interessiert es nicht ob dir das gefällt oder nicht. Das wird halt irgendwo hin installiert und basta. Abgesehen davon wissen einige Hersteller ja nicht mit wem sie es manchmal zu tun haben. Ich meine hier im FXP Forum laufen ja lauter helle Köpfe herum. Die Hersteller rechnen nicht damit, daß es Leute gibt die ihre Ordner usw.. verwalten, daß das System so läuft wie sie es wollen. Denen ist das egal. Die gehen nach dem Motto vor "Die wissen eh nicht was auf ihrer Festplatte ist". Ich denke halt so. Aus dem Grund hab ich auch 0 Add Ons installiert.

FlusiRainer 15.02.2003 16:59

Ich könnte da auch so einige Geschichten erzählen.

Freeware Flieger gesaugt,ZIP geöffnet,Blick in die Aircraft-,Panel- und Sound.cfg,unter welchen Namen und ob überhaupt die Konfiguration den Flieger im Menü erscheinen lässt.Alles bestens.Extrahiert in den Aircraft Ordner,Flusi gestartet und...:mad: :motz: :mad2:

Zurück zum Explorer und...

FlusiRainer 15.02.2003 17:05

Irgendwann muss ich dann wohl nach der Installation nen 2.PC kaufen,weil das AddOn schon mal vorsorglich auf dessen Festplatte verfrachtret wurde. :confused: :confused: :confused:

Rainer2 15.02.2003 17:31

Zitat:

...Die Hersteller (die meisten) interessiert es nicht ob dir das gefällt oder nicht. Das wird halt irgendwo hin installiert und basta...

... und mich interessiert so ein Addon dann nicht mehr! So habe ich zum Beispiel kein einziges LAGO-/PILOTS-Produkt auf meiner Platte und werde es erst dann haben, wenn diese Hersteller interessiert, was der Kunde (in dem Fall ich) will!!! ;)

Na, wenigstensa sehe ich, daß ich nicht allein bin und daß mein Wunsch doch eben berechtigt ist!!! :)

Schöne Grüße

Rainer

Bernd Podhradsky 15.02.2003 17:57

Hi!

Sorry, wo ist bei PILOT's ein Ordner "falsch" platziert?

Lg
Bernd

Rainer2 15.02.2003 19:09

Hallo Bernd,

meine Aussage bezeiht sich auch auf schon früher diskutierte Themen. LAGO und PILOTS nehme ich zum Beispiel übel, daß sie ihre Firmenwerbung in den Simulator plazieren! Ich hatte in diesem Zusammenhang nur gemeint, daß ich nicht alles was zum FS erscheint auch kaufe, sondern nur das, was mich voll zufrieden stellt!!!

Schöne Grüße

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.