![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
nach erfolgreichem installieren vom USB-modem unter RH8 gibt es folgende probleme. ich fang einfach an, wie ich es schritt für schritt mache.
ich habe nur die console. also ohne GUI. im homeverzeichnis ./startadsl dann sehe ich, dass es einwählt und alles. using channel 1 Using interface ppp0 Connect: ppp0 <--> /dev/pts/2 sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x7c403d89>] rcvd [LCP ConfReq id=0xc4 <auth chap MD5> <magic 0x5992d742>] sent [LCP ConfAck id=0xc4 <auth chap MD5> <magic 0x5992d742>] rcvd [LCP ConfAck id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0x7c403d89>] ...... die letzten paar zeilen wiederholen sich immer wieder. damit ich aber dann auch was machen kann, bringe ich das mit alt+f4 weg und muss mich halt neu einloggen. (gibt es eine andere variante, dass dies vielleicht einfach im hintergrund weiterläuft????) dannach kann ich alles anpingen, oder auch im web surfen (mit lynx). aber nach ca 10 sek ohne datentransfer trennt es die modemverbindung! wenn ich dann ./startadsl mache, kommt ein fehler: connection timeout ..etc was kann ich dagegen machen? danke |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|