![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() grüß euch jungs und mädls
wieder mal ne tolle aufgabe am samstag ruft mich ein bekannter an ich soll mir mal seinen computer ansehen. gut ich komm zu ihm steht dort und seh ne uraltbüchse. die erste frage: kann man den noch aufrüsten. naja gut in den windows systemsteuerungen (win 95) seh ich nicht viel also schau ich mir mal sein innenleben ab. mach die kiste auf und seh schon 4 edos entgegenstrahlen beim board kann ich gar nicht erkennen welches fabrikat auf jeden fall ein sokel 7 mainboard. ne trident graka (PCI) und irgend soundkarte. das einzige was ich berührt hab waren die ide kabel. ich sag: am besten is es wenn man gleich einen neuen comp kauft. alles klar. zu die kiste und wieder einschalten weils noch ein prob mit dem drucker gibt und der computer an nen verwandten weiter gehen soll. schalt das ding ein und es fängt an wie wild zu piepsen. (piep, piep, piep,...) mein erster gedanke war die graka. hab den computer wieder aufgeschraubt alle kabel überprüft ebenso wie die grafik- und die soundkarte. schalt das teil wieder ... mit dem selben ergebniss: der bildschrim bleibt schwarz. der computer piepst wie verrückt und es wird kurz auf die hd zugegriffen. was hab ich jetzt schon wieder kaputt gemacht?? bitte helft mir! Zedd
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |