Das war der Klops!

Sight seeing Tour German Airports 4, Anflug auf Braunschweig, RWY26, mit der King air 350.
Ich fragte mich schon ob ich was an den Augen hab - der Boden bewegte sich quer zur Flugrichtung, Runway not in sight, obwohl ich schon auf dem ILS war. Ein Blick nach schräg rechts offenbarte mir dann daß ich tatsächlich auf die Bahn zuflog. Ein kurzer Druck auf Shift Z zeigte mir einen Wind von 160 mit 49 Knoten, Flight director 99 gibt sogar 95 Knoten an! BTW, ich fliege mit realen und aktuellen Wetterdaten von NOAA.gov. Ich mußte meine Approach speed auf 160 KTS erhöhen, sonst hätte es mich vom Localizer geblasen.
Damit bekommt der Begriff
"Queranflug" eine völlig neue Definition.

Stehen zwei Plane Spotter am Flughafen. Sagt der eine zum anderen, "Kuck ma', ne King air im Queranflug!"

Na ja, ich habe zwar auf der RWY aufgesetzt, bin dann aber sofort über die linke Begrenzung gedonnert und mußte mit einem Rally-Drift auf die Bahn zurück. Zum schiessen finde ich dann auch die lapidaren Kommentare der ATC, "Romeo hotel contact ground on xxx.xx".
