...die Suchfunktion hat nix gebracht und möglicherweise bin ich auch ein wenig neben der Thematik - ABER:
Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft (Athlon XP 2000+, WinXP Home, Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR, 256DDRAM...). Feines Maschinchen, ich bin zufrieden. Auch die Installation meines FS2K (jaja, immer noch ewig gestrig) hat problemlos funktioniert. Lediglich bei den AddOns gibt's einen riesigen Wehmutstropfen. Bei einigen Flugzeugen (Freeware, eine klare Hersteller-Linie ist nicht erkennbar) und bei einigen Szenerien (auch Freeware) friert der FS nach wenigen Sekunden ein und beendet sich nach ein paar weiteren Sekunden. Andere Flugzeuge erscheinen zwar in der Auswahl, können aber weder angezeigt noch geladen werden.

Eine möglicherweise mangelhafte Installation kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen - ich habe die Sachen 1:1 von meiner alten Festplatte übernommen. Nachdem ich nun auch den Grafikkartentreiber auf den letzten Stand gebracht habe, bin ich nunmehr ratlos.
Weiß jemand von Euch weiter - mein Dank sei ihm gewiss....
Volker