![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Multiplayerfunktion FS2002 / SB-Host: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ![]() ![]() ![]() Folgende Sachlage - vielleicht handhabe ich die Sache ja falsch: Im FS2002 stelle ich die "Multiplayerverbindung" her. Spielername: D-HECO Verbindung: TCP/.... IP-Server: (lass ich frei) Ich klicke auf "HOST". Spielname: D-HECO Max. Anzahl der Spieler: 16 Min. Anzahl der Spieler: 0 Ich klicke auf "OK". Normaleweise müsste jetzt in der FS-Ansicht ein Hinweis kommen, dass Multiplayerfunktion aktiviert ist. Dies erscheint jedoch nicht!!! Ich starte die "SB-Host.exe" und es erscheint ein leeres Fenster. Ich starte nun das "SB-Mainprogramm" und es erscheint das Fenster für die Squwackbox. Spielername: Squawckbox (Standardeintrag) Verbindung: TCP/.... Ich klicke auf "OK". Es erscheint das Fenster für Multiplayersitzung suchen. Ich klicke auf "SEARCH GAME". Es erscheint Fenster für "IP-Adresse" anzugeben. Beim ersten Versuch gebe ich "127.0.0.1" ein, beim zweiten Versuch lass ich dieses Feld "frei". Ich klicke nun auf "OK". Das Programm sucht nach dem bereits aktivierten Mulitplayer-Game im FS2002. Nun sollte das Game "D-HECO1/16" gefunden werden. Dies erscheint jedoch nicht, das Programm sucht unendlich nach dem Game. Es scheint ständig die Meldung "SEARCH FOR GAME...". Wenn ich nun "CANCEL" klicke, kann ich mich zwar in die SB einloggen und auch mit den Lotsen funken, jedoch kann ich keine anderen Mitflieger im FS2002 sehen, da die interne Multiplayerfunktion anscheinend NICHT aktiviert wurde. Habe daraufhin die SB-Box (Version 2.3.5) komplett vom Rechner deinstalliert und neu installiert. Ab und zu funktioniert dann die Multiplayer-Sitzung. Die SB-Box findet dann auch das Game. Seit einigen Tagen funktioniert dies garnicht mehr. Zur Info: Ich verwende das Betriebssystem WindowsXP Professionell und den FS2002 Professionell. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ![]() ![]() ![]() ![]() Besten Dank im voraus. Gruß TimSE |
![]() |
![]() |
![]() |