USB-Probleme unter XP
Hallo ihr Spezialisten!
Ich habe unter XP Prof. (ohne SP1) das Problem, dass wenn ich groessere Datenmengen ueber den USB-Port auf den PC "saugen" will nach einiger Zeit das Betriebssystem total aubstuerzt... das passiert mir, wenn ich eine volle 128MB SmartMedia-Karte meiner Olympus C-4040 Kamera auf den PC speichen will, oder auch wenn ich mit meinem neuen Scanner (HP-5470C) Bilder und/oder Dias mit hoher Aufloesung (1200 oder 2400 dpi) einscannen moechte... Das System haengt sich nach kurzer Zeit so auf, dass nur mehr ein "Totalreset" also Aus- und Einschalten des PCs moeglich ist. Unter Win98SE funkt aber alles ohne die geringsten Probs... es liegt also nicht an der Kamera oder am Scanner, daher glaube ich, dass Problem liegt im XP und da an irgendwelchen USB-Einstellungen...
Kennst sich da wer aus? Gibt es am USB-Port oder an den Treibern unter XP etwas einzustellen und wenn ja wo? Kann's sein, dass der USB-Port nur eine gewisse Menge Daten annehmen kann?
Bin bereits verzweifelt und bitte um (brauche) rasche Hilfe... Damke im Voraus!
Peter
PS: Meine PC-Konfiguration siehe im Profil... ich habe fuer den Scanner und die Kamera die neuesten Treiber und/oder Programme aus dem Netz installiert.
|