Hallo Leute!
Heut hab ich einmal ein Riesenproblem: Mein Windows XP fährt nicht mehr ordentlich hoch.
Obwohl ich natürlich weiß was das BIOS ist, hab ich mit verschiedenen Einstellungen experimentiert und wahrscheinlich dabei irgendwas falsch gemacht. - Das XP von der Festplatte startete nicht mehr. Das Zurücksetzen des BIOS auf Old values oder optimal values hilft nicht.
Mit einer bootabel Disk fährt das System jedoch ordentlich hoch. Daraus hab ich dann geschlossen, dass die Installation auf der Festplatte beschädigt ist und es mit Festplattenimages versucht, die ich vor einiger Zeit gespeichert hab. Wieder das gleiche: an der Stelle wo Windows geladen werden soll, kommt ein schwarzer Bildschirm (manchmal mit einem blinkenden Cursor drin).
Hat jemnd eine Idee, was ich machen könnte? Meine Maschine ist ein IPC (von IPC Archtec, laut Hardinfo 2002: hergestellt von ECS, Modell K7S5A), gekauft im Juni d.J. bei einem Experthändler. Mit AMD Athlon 1,24 GHz, 256 MB SDRAM, AMIBIOS Vers. 1.21.11, Festplatte: WDCWD400EB-00CPF0 40 GB mit 3 Partitionen, Grafikkarte: NVIDIA Gforce2 MX/MX 400, WIN XP Home Ed. Vers. 5.1 (Build 2600.xpsp1.020828-1920: Servicepack 1).
Eine simple Idee wie ich weiterkommen könnte hätte ich noch: Vielleicht hat jemand die gleiche Maschine und ist so lieb und mailt mir seine TelefonNummer - dann könnte ich ihn anrufen und am Telefon die Bios-Einstellungen vergleichen. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee - bitte bemüht euch, ich sitz in der Klemme! Emailadresse:
gunthercink@yahoo.de
MfG
Gunther