![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Hallo!
Ich bin zum ersten mal mit dem Thema HTML/CSS beschäftigt und versuche so weit wie möglich meine HMTL-Dokumente an die W3C-Standards zu halten. Aber mich wundert immer mehr wie inkompatibel die verfügbaren Browser unter Linux zu den Standards sind. Dabei geht es um wirklich naive Anforderungen und nicht um Javascript oder Framesets o.ä. Zwei Beispiele die mich wieder einmal furchbar ärgern. <style> COL.A { text-align: right } COL.B { text-align: left } </style> <table> <colgroup> <col width="15%" class="A"> <col width="30%" class="B"> <colgroup> <thead> ... ... </table> Nun, der einzige Browser der jetzt die erste Spalte rechts-, und die zweite Spalte linksbündig rendert ist der MS-IE. Opera 6, Mozilla 1.0 und Konqueror kümmert dies alles nicht. Ich würde ja noch verstehen wenn die Browser <COLGROUP><COL> überhaupt nicht unterstützen würden. Aber die "width" wird ja korrekt behandelt, blos alles andere nicht! Das zweite Beispiel: <form> <fieldset class="myset"> <legend> ... ... wird vom Konqueror gar nicht, und im Opera völlig! anders als im Mozilla dargestellt. Der Mozilla erkennt das Ende des fieldsets nicht und rendert den gesamten Rest des HTMLs mit "myset" weiter. Zum verrückt werden! meint Pav! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|