![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() nachdem ich heute nen alten PC bekommen habe und ihn gleich als server konfiguriert habe bin ich auf viele probleme gestoßen, die ich schon alle gelöst habe - bis auf eines.
zwei rechner: erster (server) IP: 192.168.0.1 OS: win2k computername: Flocky zweiter rechner (client) IP: 192.168.0.2 OS: XP computername: flocky-server beide in der selben arbeitsgruppe "FL" und können sich gegenseitig anpingen. der server soll als gateway und proxy dienen und im moment ist ICS aktiviert. beide rechner sind per ausgekreuztem netzwerkkabel verbunden, während der server eine zweite netzwerkkarte (chello) eingebaut hat. der server kommt bereits ins i-net, der client nicht! weiß wer weiter? is mein erstes netzwerk bisher ![]() eine andere frage hätt ich noch: jedes mal, wenn ich am server nach dem bootvorgang mit IE ins net gehe, dann sagt er, dass eine verbindung zu zeit nicht verfügbar ist (Offlinebetrieb/wiederholen) ich klicke auf wiederholen und dann geht alles normal. die meldung kommt beim ersten IE-öffnen nach dem start ! bin dankbar, für jede hilfe! PS: 3 Netzwerkkarten, alle 10/100er und haben alle realtek-chip. |
![]() |
![]() |
![]() |