WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 16:41   #1
Joey DeMaio
Jr. Member

Unglücklich Abenteuer in Budapest

Eigentlich hätten mir die Qualen eine Lehre sein müssen, die ich erleiden musste, als ich vor vielen Jahren an Bord einer Condor B757-200 im Anflug auf Stuttgart nicht mehr auf die Toilette gelassen wurde, weil das Anschnallzeichen schon leuchtete.

Diesmal war ich es selbst, der den Seat Belt Schalter auf ON legte, denn ich saß im virtuellen Cockpit einer Lufthansa B737-500 und begann gerade den Sinkflug auf die 31R von Budapest-Ferihegy, als mich dasselbe dringende Bedürfnis befiel.
Naja, in ein paar Minuten bin ich unten, dachte ich mir, doch es sollte anders kommen.

Ich überflog Tapiosap etwas zu hoch und etwas zu schnell und war infolgedessen etwas zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich den Verkehr um mich herum hätte genau im Auge behalten können. Als ich dann auf das ILS der 31R eindrehte, waren Höhe und Geschwindigkeit abgebaut und alles schien glatt zu laufen, als ich dicht, sehr dicht neben mir eine Malev 737 sah und sofort das Missed Approach Verfahren einleitete, über den Flughafen hinweg und zurück zum VOR Tapiosap.

Das ganze nochmal. Diesmal Verkehr beobachtet. Als ich nun aufs ILS eindrehte, hatte ich wieder Verkehr vor mir (siehe Screenshot). Zuerst dachte ich, dass die Maschine auf der 31L landen würde, doch als sie kurz darauf die Freigabe auf die 31R bekam, war klar: Wieder Go Around. Hmpf...

Also nochmal. Diesmal bekam ich die Freigabe auf die 31L und siehe da: Alles ging gut. Jetzt stand ich natürlich ganz am Ende der 31L und hatte noch einen schönen langen Rollweg bis zum Terminal vor mir. Insgesamt hat mich das ganze rund 45 Minuten gekostet.

Gruß

Joey
Joey DeMaio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort