![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() - Den nachfolgenden Thread hatte ich zuerst unter "Wer weiß wie - Hardware" gepostet, leider ohne Erfolg. Deshalb stelle ich ihn jetzt hier: -
Hallo zusammen, folgendes Problem geht an die versierten Bastler unter euch: Ich würde als Ergänzung zu meinen PFC-Throttles gerne ein Gerät mit 4 Fuelswitches und 4 Engine-Startern bauen. Sodaß man also die Triebwerke realistisch mit den entsprechenden Handgriffen starten kann, ohne die Maus benutzen und zwischen verschiedenen Panels hin- und herschalten zu müssen. Ich stelle mir da vier einfache Schalter für den Treibstoff und vier Drehschalter für die Starter Switches vor (könnten aber auch normale Schalter sein, nicht so wichtig). Idealerweise würden die Fuelschalter dann unter den Thrustlevern, die Starter Switches über dem Monitor, quasi im Overhead Panel, installiert. Wie kriegt man jetzt die Schalter mit den entsprechenden Funktionen belegt? Wie bringt man dem FS also bei, die Switches für jedes Triebwerk einzeln zu erkennen. Und wie wird das Ganze dann verkabelt? Und welche Kommandos kennt der FS überhaupt (Autipilotfunktionen wären ja auch nicht schlecht)? Erste Erfahrungen i.S. Eigenbau habe ich schon mit einem einigermaßen gelungenen Throttle gesammelt (bin aber später auf PFC umgestiegen). Die Anleitung hatte ich damals von flightsim.com. Ich weiß noch, daß man irgendeine Datei im FS editieren konnte, um bestimmte Schalter mit bestimmten Funktionen zu belegen. Ich habe das damals aber nur mit den zwei Drehpotis von meinem Eigenbau-Throttle gemacht. Wer kann mir da weiterhelfen? Über die Suchfuntion bin ich leider nicht fündig geworden. Für Tips jeder Art wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |