![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
also ich hab ziemliche Probleme mit meinem WinXP. Ständig krieg ich Bluescreens. Manchmal is es so arg, dass ich neu starte und kurz bevor ich anfangen kann zu arbeiten, wieder ein Bluescreen. Deshalb hab ich mir ein paar Theorien ausgedacht: 1)Dem Prozessor wird zu heiß (Des Problem dürfte des Problem nur schlimmer machen) 2)IRQs sind ärgstens belegt. (Worauf ich hier zu sprechen komme) 3)Ich hab WinXP auf zwei Festplatten installiert, die über Raid laufen und muss einen alten Treiber einsetzen, weil der neueste nur noch mehr Abstürze hervorruft. 4)Weitere Theorien wären, dass die Festplatten bzw. der Arbeitsspeicher anfangen kaputt zu gehen. (das hoffe ich am wenigsten) 2)Obwohl ich zehn freie IRQs hab sind die IRQs so belegt: IRQ 0 Systemzeitgeber OK IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK IRQ 9 NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 OK IRQ 9 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller OK IRQ 9 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller OK IRQ 9 Creative Sound Blaster PCI128 (WDM) OK IRQ 9 Generic 56K HCF Data Fax Modem OK IRQ 9 Windows XP Promise FastTrak100 (tm) Controller (PDC20265) OK IRQ 12 Logitech-compatible Mouse PS/2 OK IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK Sieben Geräte am IRQ 9?? Passt das in Ordnung sein? Kann mir jemand sagen wie ich die IRQs neu belegen kann. Im Geräte-Manager kann ich nichts ändern. Er lässt mich nicht. Danke im voraus
![]() |