WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2002, 12:36   #1
Walter-F
Master

Standard Overlay Airport

Hallo!

Ich habe mich jetzt ein wenig mit AFCAD und der in der Beschreibung aufgezeigten Möglichkeit von "Overlay Airports" beschäftigt. Da ich gerade in KATL war habe ich diesen Airport als Testobjekt verwendet. Ich habe einige Probleme die ich mit euch gegenchecken will. Vielleicht habt ihr eine Lösung.
Ich will einmal kurz beschreiben was ich bisher gemacht habe: Ich habe nun insgesamt 4 Airports übereinander.

1) KATL für Jets (Wind für die Beschreibung immer aus Westen)
Arr. auf 27R, Dep. 26L Gates: die ersten 4 Blocks vom Tower aus gesehen
2) 1ATL für Cargo
Arr. auf 27R, Dep. 26R Ramps: 8 Stk bei den Hangars
3) 2ATL für Domestic (ich meine damit die Dashs o.ä.)
Arr. auf 26R, Dep. 27L Gates: die letzten 2 Blocks vom Tower aus gesehen.
4) 3ATL für GA
Arr. und Dep. 26R

Ich habe den AI-ground-traffic möglichst getrennt, damit keine 'Kollisionen' passieren, aber beim Taxiing nehmen die Flieger aufeinander Rücksicht. Nur beim Starten und Landen kann es Probleme geben.

Anschließend habe ich in mühsamer Kleinarbeit, die Flugpläne ausgebessert, damit die Maschinen auch am richtigen Airport landen.
Danach habe ich mich stolz zurückgelehnt, und wollte mir das Leben und Treiben ansehen.
Ich habe mich auf beide Schultern geküsst : Alle Flieger starten und landen auf der richtigen Runway. Ich war begeistert.
Mit der Zeit haben sich aber die für mich unerklärlichen Erscheinungen gehäuft:

KATL:Alle Flieger erscheinen beim Start des Flusis an den Gates, aber die gelandeten werden, obwohl Gates frei sind, plötzlich quer über den Airport zu den Hangars gschickt, fahren bis dort hin, und verschwinden dann. Die Parkplätze bei den Hangars gibt es aber bei diesem Overlay gar nicht mehr. Auch sind die Taxiways dort hin entweder unterbrochen oder gelöscht. Wieso fahren sie aber trotzdem dorthin???? Später bleiben die Flieger dann bei den Meldepunkten an den Runwyausgängen hängen und fahren nicht mehr weiter. Sie bleiben dort bis sie sich auflösen. Warum konnten die ersten weiterfahren, wenn auch in die falsche Richtung, und diese nicht??

2ATL: Die Turboprops landen bremsen ab, biegen dann plötzlich von der Runway ab, und fahren quer durch alles was sich ihnen in den Weg stellt bis zur 27R drehen um und stellen sich hinter den dor hängen gebliebenen Fliegern von KATL (siehe oben) an. Später bleiben Sie dann genauso an den Runwayausgängen hängen wie bei KATL Why??

1ATL und 3ATL scheinen zu funktionieren, aber da ist die Verkehrsdichte zu gering, als dass schnell etwas auffallen würde.

Habt ihr ähnliches erlebt, und könnt ihr mir Lösungen, oder aber zumindest Gründe nennen???

Liebe Grüße
Walter