![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Forum,
da es noch keinen Online-Flug-Ordner gibt, poste ich mal hier ![]() Also, ich will demnächst (wenn ich das Grundwissen habe) Controller bei IVAO sein. dazu habe ich aber noch diverse Fragen: 1. Wie vergebe ich die Transponder-Codes??? Muss ich die irgendwie auch bei Pro Controller eingeben??? 2. Wie und wo erstelle ich mein ATIS und meinen RW-Channel??? 3. Muss ich, wen ich anfange (ich denk mal mit Ground oder Tower) irgendeine Prüfung machen??? 4. Brauche ich ProATC, wenn ich Pro Controller und RW benutze??? 5. was bedeuten die beiden Frequenzen rechts im Pro-Controller-Fenster??? Kann man die ändern, sind die wichtig??? 6. Warum ist das Text-Fenster schwarz und wie änder ich das??? Unter Optionen hab ich keinen Eintrag dazu gefunden. 7. Wieso sind auf den Flughäfen so viele Fixes??? Sind das die Parking Positions, Holding Points und Taxiways??? 8. Kann ich auf einem Flughafen Lotse werden, wenn da schon ein Tower/Ground-Lotse ist??? (Eigentlich dumme Frage, aber sicher ist sicher ![]() 9. Wie schreibe ich eine Nachricht auf der Unicom-Frequenz (will ja, dass die Leute wissen, dass ich online bin ![]() So, das war's erst einmal an Fragen, würde mich sehr über Antworten freuen gruß Hauke
![]() |