![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe heute die wohl allgemein bekannte "Anfrage betreffend den Betrieb von Rundfunkempfangseinrichtungen" bekommen.
Nun meine Frage(n) an das Forum: Was passiert bei nichtmelden (ev. Besuch von Kontrolloren)? Wird jetzt jeder nicht registrierter Haushalt angeschrieben? Was kann man als bekennender "Nicht-ORFler" gegen diese Zwangsbeglückung unternehmen (bitte keine Ratschläge wie ORF-Kanäle sperren oder TV und Radio ausm Fenster schmeißen)? ein grübelnder zzr1210
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2008
|
![]() Hallo,
Vielleicht kann mir wer helfen, Die GIS schreibt: Standort ist die Wohnung oder eine sonstige Räumlichkeit bzw. eingeschlossener Verband von Räumlichkeiten mit einheitlichem Nutzungszweck, wo eine Rundfunkempfangseinrichtung betrieben wird. Was ist jetzt ein Standort oder mehrere Standorte und was gilt als eigenständige Wohnung in einem großen Haus? Bessergesagt wann ist einmal zu zahlen und wann zweimal? 1. Ein Haus mit zwei Eingängen und nur einem Herd. 2. Ein Haus mit zwei Eingängen und nur einem Herd, mit einer Wohnung (ohne Herd) untereinander verbunden.(Und was macht die Wohnung zur Wohnung, das subjektive empfinden?) 3. Ein Haus mit zwei Eingängen und 2 Küchen sprich Haus mit Wohnung untereinander verbunden. 4. Eine Ansammlung von Räumlichkeiten ohne Herd 5. Ein Angemieteter Abstellraum in dem ein Fernseher abgestellt wurde(der gilt ja dann sicher auch als Betriebsbereit, weil sonst brauch ich ja auch nur jedesmal den Stecker ziehen) 6. Is z.B. ein 22Jähriger der ganz normal zuhause wohnt stolzer Besitzer eines eigenen Standortes nur weil er seine 1-2 Zimmer absperren kann. Natürlich immer mit 1-3 TV-Geräten MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Gibts zwei Hausnummern sprich zwei Adressen oder nur eine?
Wenns nur eine Adresse gibt, vergiß es! Übrigens, willst einen Herd anmelden oder einen Fernseher? ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @sillybilly
Der mit dem Herd der ist guuut ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2008
|
![]() Zwei Hausnummern/Adressen gibt es nicht, aber die Gis macht halt (als einziger) zwei draus (/2) wahrscheinlich wegen dem zweiten unbenützten Postkasten und der zweiten Eingangstüre, das Haus wahr halt schon so.(ob da jetzt ein zweiter Haushalt angemeldet ist oder nicht, wissen die ja nicht)
Das mit dem Herd ist eine andere Sache weil 2006 wahren sie schon lästig und da hat es geheißen "eigener Herd eigene Wohnung", also den Herd der eh nicht angeschlossen wahr ausgebaut und ab in den Keller(brauch ich nicht) und dann war Ruhe. Und jetzt kommen sie mir mit dem Standort Mist. Deswegen meine Beispiele. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die GIS von der Anzahl der vorhandenen Herde abhängig zu machen find ich suuupa.
Wenn man bedenkt wieviel Leute Mikrowellenherde oder zusätzliche Backrohre/Griller haben? ![]() Hoffentlich hab ich jetzt die GISeintreiber nicht auf blöde Gedanken gebracht ![]() Man glaubts nicht ![]()
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Also mM nach, eine Hausnummer, einmal GIS. Sonst mauer halt eine Tür zu
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() bei einer Hausnummer für ein Haus können aber schon mehrere z.B. Mieter wohnen.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
da können 1-x haushalte sein oder auch nur einer. das ist ja der volle blödsinn - also da schick ich den GIS'ler von meinem grund und boden direkt in die waldschule. |
|
![]() |
![]() |
![]() |