WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2002, 21:29   #1
xyladecor2
Jr. Member

Standard Humax F1-VACI: rA und E-Id Fehler, nix geht mehr !!!

hallo leute,

ich hoffe es liest jemand hier mit, der auch noch erfahrung mit dem humax FA-VACI hat.

seit heute habe ich folgendes problem:

beim starten des receivers bleibt er beim hochfahren stehen, und am display steht dann "rA", das wars, auch das trennen vom strom hat nix gebracht.

danach habe ich versucht mit forumla v2 die senderliste auszulesen, geht leider auch nicht, am ende der prozedur kommt im v2 editor eine fehlermeldung.

mit setedit ist es mir zumindest möglich die senderliste auszulesen, leider ist das zurückschreiben, oder das neuneinschreiben von anderen settings nicht möglich, da blinkt dann immer beim start am receiver display "E-Id"

zu guter letzt habe ich mit "WDN4OAK+" und auch mit "WINDN" die aktuelleste firmeware die es bei humax für dieses teil gibt einzuspielen, keine chance, es kommt immer die fehlermeldung am display des humax receivers "E-Id".

ich bin echt verzweifelt, weiss eigentlich nicht mehr was ich machen soll, heute vormittag lief das teil noch ohne probs.

ursprünglich, also bevor dieses problem auftauchte habe ich nun schon seit längerer zeit die aktuellste firmware SVC 2.04.12 in verwendung, mit dem loader 2.04.

da ich am receiver selbst schon lange keine änderung diesbezüglich vorgenommmen habe, ist mir das problem besonders rätselhaft, da ja sowas normal eher beim einspielen von neuer firmware passieren kann.

kennt wer dieses problem oder weiss rat?

ciao ciao
xyladecor2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort