![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Hallo Leute!
Ich möchte auf Basis von Suse 7.3 einen Rechner einrichten, der die folgenden Dienste zu Verfügung stellt. Router/Gateway für Chello (wobei ich unter Umständen meine bisherige Diskettenlösung <Freesco> belassen könnte) aus Sicherheitsgründen aber auch gerne Firewalling u. Virenscanning einbauen möchte. Fileserver (aber nur als Storrage..MP3, Installs, Backups, etc.) Faxserver Emailserver (alle Mails von Provider abholen, scannen u. speichern u.am liebsten gleich als IMAP einrichten) FTP+HTTP Server (zu Testzwecken) Ich hätte noch einen PII 266 auf einem P2B-F mit 512RAM u. 30GB HD zur Verfügung. Macht es Sinn mit dieser Ausstattung, die Anforderungen ORDENTLICH umzusetzen???? Wenn nein, welche Mindestanforderungen wären von nöten? Wenn ja, wäre interessant WIE ich die HD partitionieren sollte, um die Ressourcen sinnvoll u. sicherheitsrelevant aufzuteilen??? danke im Voraus für Eure Tips Wolfgang PS: und natürlich ALLEN jetzt schon einen GUTEN RUTSCH!!!!! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|