WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2001, 01:00   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Frage Keine Netzwerkverbindungen sichtbar unter Win2k

Hab ein ziemlich lästiges Problem nach einem Software Update von Avm. (fritz!up_030102.exe) Zumindest vermute ich, daß das die Ursache war. Könnte aber auch der aktuellste Treiber für die Asus V7700er Grafikkarte sein. (V2181A.W2KXP)

Rechte Maustaste, Eigenschaften zeigt keine Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen mehr an ! Obwohl die Dfü-Verbindungen noch da sind: Beim Neuinstallieren der Dfü-Verbindung durch Ausführen des Asisstenten für den Internet-Zuganges gibt die Fehlermeldung, daß die Verbindung unter diesem Namen schon vorhanden ist.
Auch im Internet-Explorer unter Extras, Internet-Optionen, Verbindungen ist die Dfü-Verbindung noch sichtbar.

Weiters ist sofort danach kein Internetverbindungs-Icon mehr sichtbar, obwohl eine Internet-Verbindung noch möglich ist. Nur man sieht eben nicht mehr wie lange die Internet-Verbindung offen ist, wieviele Bytes gerade übertragen werden und eine Trennung ist auch nicht mehr möglich.

Bis jetzt konnte ich den Fehler nur durch eine vollständige Neuinstallation von Windows 2000 korrigieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort