![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe den FS2002 jetzt ausführlich und intensiv über eine Woche mit vielen Detonatoren getestet und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
Verwendet den Detonator 14.10 mit WHQL (www.guru3d.com) Der ist am schnellsten und am stabilsten im FS2002. Vorher DirectX 8.1 Update raufspielen !!! Die AGP-Aperture-Size (so komisch es klingt) ist am Besten ganz runter zu setzten ich habe 512 MB RAM und sie Trotzdem auf 16MB runter gesetzt. Grund: Je kleiner die AGP-Aperture desto mehr Speicher steht für andere Dinge zur Verfügung. Und da der FS2002 sowieso die Texturen bei Bedarf in den Arbeitsspeicher lädt, stehen ihm für Sounds etc. mehr zur Verfügung, was einen ruihgeren Flug und Stabilere Frames zur Folge hat. Es ist also nicht von vorn herein zuviel RAM für AGP reserviert, der nach starten vom FS2002 nicht mehr für andere Dinge benutzt werden kann. !! ACHTUNG !! Aber auch niemals weniger als 16MB einstellen, da sonst das Auslagern der Texturen komplett verhindert wird, was einen drastischen Leistungsrückgang bewirkt. Ich habe oben genannte Treiber und Einstellung laufen und bin einfach sehr zufrieden in Betracht auf die Leistung. PS: Es empfiehlt sich auch, in der System.ini (C:\windows) folgendes einzusetzten: [vcache] minfilecache=halben Arbeitsspeicher (bei 512 MB: 262144) maxfilecache=ebenfalls halben Arbeitsspeicher Dies bewirkt bei Systemen mit mehr als 256 MB RAM, dass die Cache-Bremse von Windows gelöst wird. Windows kann leider nicht mehr wie 256 MB RAM automatisch richig verwalten. Dieses Problem wird dadurch behoben. |
![]() |
![]() |
![]() |