![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ein Freund von mir hat bekommt mit seinen Kabelmodem keine Verbindung ist Internet.
Seine Hardware: Abit Be6-II Motherboard Realtek 8139 Netzwerkkarte Motorola EP4100 Kabelmodem Das Kabelmodem scheint die Verbindung zu haben, nur bekommt er anscheinend keine Verbindung vom Rechner zum Modem. Gebe ich ipconfig ein, so erscheint folgendes: 0 Ethernet Adatper IP 0.0.0.0 Submask 0.0.0.0 1 Ethernet Adatper Ip 169.254.4.162 Submask 255.255.0.0 Der 0 Adapter kann natürlich nicht funktionieren,aber der 1 scheint gut auszusehen. Bei mir (ADSL) ist der 0 die vom Provider zugewiesene IP, und der 1 die interne, nur bei Kabelmodem kenne ich eine funktionierende Konfiguration nicht. Weiters braucht Windows 98 seit der Installation der Netzwerkkarte lange zu hochfahren, und beim runterfahren kommt nicht mehr der Ausschaltbildschirm. Ist übrigens nicht Chello, sondern ein kleines Schwechater Kabelnetz.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|