![]() |
Netzwerkeinstellungen beim Kabelmodem
Ein Freund von mir hat bekommt mit seinen Kabelmodem keine Verbindung ist Internet.
Seine Hardware: Abit Be6-II Motherboard Realtek 8139 Netzwerkkarte Motorola EP4100 Kabelmodem Das Kabelmodem scheint die Verbindung zu haben, nur bekommt er anscheinend keine Verbindung vom Rechner zum Modem. Gebe ich ipconfig ein, so erscheint folgendes: 0 Ethernet Adatper IP 0.0.0.0 Submask 0.0.0.0 1 Ethernet Adatper Ip 169.254.4.162 Submask 255.255.0.0 Der 0 Adapter kann natürlich nicht funktionieren,aber der 1 scheint gut auszusehen. Bei mir (ADSL) ist der 0 die vom Provider zugewiesene IP, und der 1 die interne, nur bei Kabelmodem kenne ich eine funktionierende Konfiguration nicht. Weiters braucht Windows 98 seit der Installation der Netzwerkkarte lange zu hochfahren, und beim runterfahren kommt nicht mehr der Ausschaltbildschirm. Ist übrigens nicht Chello, sondern ein kleines Schwechater Kabelnetz. |
Ist das nicht Kabsi, seit neuestem ?
Wenn er nur eine nt-Karte drinnen hat, soll er mal schauen, ob in den Einstellungen eine zweite eingetragen ist. Ansonsten das Model mal ca 30 min abschalten. Vor dem einschalten PC runterfahren, Modem einschalten und PC wieder hochfahren... |
Ja ist Kabsi. Das mit den 0 und 1 Adapter hat mich auchgewundert, nur habe ich bei ADSL auch zwei, deshalb war ich mir nicht sicher.
|
also zuerst einmal sag ich:
DFÜ Adapter kann er raushaun. dann: das lang hochfahrn kommt daher, dass der compi wartet bis er eine IP vom DHCP bekommt, kriegt er aber ned, deswegen auch die adresse, diese range ist eine von vielen standard ranges, die MS als IP eiträgt, wenn kein DHCP server errechbar ist... hab zwar keine genaue ahnugn wie das bei kabsi ausschaut, aber ich denke, die machens wie chello, also zugangsberechtigung nach der MAC adresse... da sollt er nochmal bei kabsi anrufen, und überprüfen ob die MAC adresse korrekt eingetragen is.... hat das kabelmodem eine connection? ps: ich red jetzt so als wenns chello wär, ich kann mir allerdings ned vorstellen, dass das so anders is... |
is das kabel in ordnung?
modem reseten hilft meistensm bei chello halt |
tausend Möglichkeiten!
Also wenn Du eine statische IP haben solltest, trag diese mal
in der NIC ein (DHCP ausschalten, Nameserver eintragen)... ...ich hatte (mit Chello) immer wieder Probs mit DHCP. Wolfgang |
fix eintragen is sowieso das einzige was man bei chello machen kann... da hat man so gut wie immer eine connection...
|
Statische IP hat mein Freund nicht. Die wird vom DHCP zugewiesen. Im Begleitschreiben des Kabelbetreibers steht, man soll alles TCP Einstellungen auf "automatisch zuweisen" lassen.
|
die ip adresse vom 2ten adapter 169.*.*.* heisst, dass er vom dhcp server keine ip add. bekommt.
|
richtig morgul
das ist die standard win98 ip adresse die du auch bekommen würdest wenn du keien connection zu einem dhcp server bekommst steck einfach mal das kabel modem ab dann wirst das sehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |