![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi Leute!
Als ich die aktuellsten Treiber von meiner Grafikkarte (ASUS GeForce 256 32MB SGRAM Deluxe) installiert hab, ist schon zu Beginn ein seltsamer Fehler gekommen ... "ANVMI.DLL: (steht oben im Kopf der Meldung) Die Datei ANVMI.VXD konnte nicht geöffnet werden" Die Meldung klickt man weg, dann werden die Treiber installiert und am Ende der Installation muss man die gleiche Meldung noch ca. 5 mal wegklicken. Dann wird WinME neu gestartet und alles sieht ganz normal aus. Ich bin ein C&C 3 Spieler, doch ich hab bemerkt, dass bei einer Internetpartie ca. nach 10 Min der Rechner einfriert. Hatte noch nicht die Zeit abzuchecken, ob es nur bei einer Internetpartie oder auch lokal auftritt, aber ich habe die Vermutung, dass der Fehler bei der Grafikkartentreiberinstallation etwas damit zu tun haben könnte. Es ist übrigens egal, welche Version von DirectX installiert ist und welche ASUS Treiberversion verwendet wird, der Fehler kommt immer. Bei Win98 ist er natürlich nicht gekommen. ![]() Was mir auch aufgefallen ist, es kann sein, dass nach einem Hochfahren von WinME keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. D.h. die Browser können keine Verbindung herstellen und Zonealarm versucht das System zu initialisieren. Wenn der Fall auftritt starte ich immer den Rechner neu und alles funktioniert wieder. ![]() Kann mir da irgendwer helfen was ich gegen diese Fehler unternehmen kann? Oder hat jemand schon ähnliche Fehler erlebt und sie vielleicht gelöst? Hat jemand vielleicht auch eine ASUS GeForce und WinME? Wäre echt dankbar für eure Hilfe! ![]() Andy Happy Posting |
![]() |
![]() |
![]() |