![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe die Band-Homepage für einen Freund von mir gebastelt (http://www.xdream.cc/) -> jetzt ist nur das Problem, dass ich jede noch so kleine Änderung selbst durchführen muss; daher ist mir die Idee gekommen, gewisse Bereiche auf der Page editierbar zu machen (über ein eigenes Admin-Interface). Dadurch bleibt das Gesamtlayout immer gleich und es können nur "freigegebene" Bereiche und Texte (z.B. die Texte der Musiker) geändert werden. Folgende Features würde ich mir wünschen: 1.) Editierbare Bereiche auf der Homepage (z.B. über SSI einzubinden) 2.) Passwortabsicherung und Gruppen (jeder darf nicht alle Bereiche editieren; admin darf alles und auch neue Bereiche anlegen!) 3.) UBBC zum einfachen formatieren der Texte 4.) Events-Kalender, welcher automatisch sortiert und je nach Datum die Einträge in "Future Events" oder in "Old Events" anzeigt 5.) Upload-Möglichkeit für Bilder in ein vorgegebenes Verzeichnis (mit Platzbeschränkung) 6.) ... usw... (weitere Vorschläge willkommen ![]() Kennt jemand so oder so ein ähnliches Script, welches ich notfalls ein wenig anpassen kann? Oder hat wer Zeit/Lust/Laune, so etwas zu programmieren???? Auch andere Vorschläge zur Lösung des oben genannten Problems sind willkommen! lg Mike
![]() |