![]() |
Homepage-Edit-Tool gesucht!!!
Hallo!
Ich habe die Band-Homepage für einen Freund von mir gebastelt (http://www.xdream.cc/) -> jetzt ist nur das Problem, dass ich jede noch so kleine Änderung selbst durchführen muss; daher ist mir die Idee gekommen, gewisse Bereiche auf der Page editierbar zu machen (über ein eigenes Admin-Interface). Dadurch bleibt das Gesamtlayout immer gleich und es können nur "freigegebene" Bereiche und Texte (z.B. die Texte der Musiker) geändert werden. Folgende Features würde ich mir wünschen: 1.) Editierbare Bereiche auf der Homepage (z.B. über SSI einzubinden) 2.) Passwortabsicherung und Gruppen (jeder darf nicht alle Bereiche editieren; admin darf alles und auch neue Bereiche anlegen!) 3.) UBBC zum einfachen formatieren der Texte 4.) Events-Kalender, welcher automatisch sortiert und je nach Datum die Einträge in "Future Events" oder in "Old Events" anzeigt 5.) Upload-Möglichkeit für Bilder in ein vorgegebenes Verzeichnis (mit Platzbeschränkung) 6.) ... usw... (weitere Vorschläge willkommen ;) ) Kennt jemand so oder so ein ähnliches Script, welches ich notfalls ein wenig anpassen kann? Oder hat wer Zeit/Lust/Laune, so etwas zu programmieren???? Auch andere Vorschläge zur Lösung des oben genannten Problems sind willkommen! lg Mike |
mit dem dreamweaver geht nr. 1, sonst würde ich das über eine datenbank machen ( damit geht alles, was du beschrieben hast).
gruss, snowman |
ich fürcht dafür wirst dir jeweils ein script schreiben müssen
fertiges tool glaub ich nicht dass es gibt. |
Zitat:
@DB: ich hab keine DB am Server, d.h. ich müsste über Plain-Text-Files arbeiten, ist aber auch kein Problem! |
Zitat:
Bei etlichen Free-Providern kannst ja Seiten selbst anlegen (über Web) -> sowas muss es ja schon geben :( Gefunden hab ich aber no nix, deswegen frag ich hier! |
yep.... dynamische sites (datenbank oder halt plain files).
gruss, snowman |
würd sagen selbst ist der mann..
etwas php, mysql und vielleicht cgi... wird zwar dauern, aber ist durchaus "einfach" zu realisieren |
Nachdem es anscheinend (noch) nix passendes gibt, werd ich mich wohl selbst anstrengen müssen... Ein paar :bier: und dann geht's schon...
Als Hinweis: PHP kann i net, MySQL hab i net am Server -> wird Perl mit Plain-Text und SSI-Include werden; auch ka Problem... |
Zitat:
mfg stunned |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |