![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Suche private Suche von Hardware, Software(-lizenzen!) und allem anderen rund um den Computer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich suche einen Laptop für eine Flüchtlingsfamilie (insbes. die älteste, 13jährige Tochter, die damit lernen möchte), die von einer Bekannten von mir aufgenommen wurde.
Bei der Bekannten handelt es sich um eine jene Personen, für deren sozialen Verein ich schon letztes jahr etwas gesucht und dankenswerterweise auch gefunden habe. Bei Fragen zur Familie oder dem Verein kann ich gerne einen entsprechenden Kontakt herstellen. Die Hardwareanforderungen sind ca. dieselben wie damals (2-Kern CPU mit 2+GHz, 4GB RAM und SATA-HD ab 160GB), es sollte Windows 7/8/8.1/10 brauchbar darauf laufen können (für eine OS- und/oder Office-Lizenz wäre ich natürlich auch dankbar, falls sie nicht ohnedies an das Gerät gebunden ist). Falls ihr zufällig ein Gerät habt das ihr nicht mehr benötigt, schreibt mir bitte eine Nachricht. Würde mich freuen, wenn das wieder klappen würde!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Wäre ein PC mit diesen Specs auch ok?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Grundsätzlich ja, allerdings eher als Sekundärlösung, die ich vmtl. auch selbst bereitstellen könnte. Aktuell habe ich allerdings bereits ein Angebot für einen Laptop, der meine 1. Wahl wäre, da a) die Familie irgendwann in eine eigene Wohnung umziehen wird und b) es das Mädel einfacher hat, etwas zu lernen, wenn sie mit ihrem Gerät dort hinfahren kann, wo man es ihr beibringt. Ich muss mir den Laptop allerdings erst ansehen, da mir der Besitzer nicht genau sagen konnte, was drin ist.
@Christoph & Lowrider: 2-Kern CPU mit 2+GHz, 4GB RAM und SATA-HD ab 160GB (größer wäre natürlich besser). Vielen Dank auf jeden Fall für euer Interesse. Falls das mit oben genanntem Laptop tatsächlich was wird, lasse ich es euch wissen.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Soda, hab den angesprochenen Laptop jetzt bei mir. Er ist zwar grundsätzlich brauchbar, benötigt aber doch eine Reihe von Hardware-Upgrades. Einen CPU-Ersatz (aktuell ist ein Sempron SI-42 verbaut) habe ich schon bestellt, was noch fehlt wären:
- 2x 2GB oder 1x 4GB PC2-6400 800Mhz DDR2 SDRAM SO-DIMM 200-pin (aktuell ist er mit lausigen 1GB bestückt) - eine SATA3 (6GB/s) HD mit >160GB (aktuell ist eine 160GB SATA2 HD verbaut; auf lange Sicht fürchte ich aber dass die dann doch etwas zu klein sein wird, etwas Größeres wäre daher wünschenswert) Habt ihr vllt. etwas davon?
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Bezweifle, daß das Gerät schon Sata3 hat. Eher eine lausige HDD mit nur 4200Upm. Und verträgt der überhaupt 4GB Riegel?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Du hast recht, der dürfte tatsächlich nur Sata2 unterstützen (was diverse Händler nicht davon abhält, Sata3-HDs dafür anzubieten).
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bitte diese auch angeben.
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Damit waren die geforderten Specs gemeint!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |