![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Ich habe gestern Outlook 2007 auf 2010 updatet und jetzt bekommen alle meine Kalenderzusagen von der falschen Adresse. Outlook war und ist wie folgt konfiguriert: Eine lokale PST-Datei die als "Standard" definiert ist und in der Kalender und Kontakte gespeichert sind. Ein IMAP Konto mit meiner persönlichen Adresse, welches als "Standardkonto" definiert ist. Ein POP Konto für eine zusätzliche Abteilungs-eMail-Adresse. In Outlook 2003 und 2007 war es kein Problem, mir einen Kalendereintrag (auf meine IMAP Adresse) zu schicken, ich habe auf "Zusage" geklickt, der Termin ist in meinem Standard-Kalender gelandet und der Absender bekam eine Bestätigung. Seit Outlook 2010 bekomme ich zwar die Einladung auf meine IMAP Adresse, der Termin landet nach der Zusage auch im Kalender, der Absender bekommt die Bestätigung jedoch von jener Adresse, die als POP-Konto angelegt ist. Folgendes habe ich probiert: 1. Ein neues Outlook Profil angelegt - half nicht. 2. Das POP Konto gelöscht - hilft natürlich, weil die IMAP-Adresse dann die einzige ist, leider brauche ich die andere eMail Adresse. Ich könnte jetzt natürlich das POP Konto löschen, die besagte eMail ebenfalls als IMAP anlegen. Damit würde ich zwar das Problem umgehen, aber nicht lösen. Vielen Dank! Zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() https://support.office.com/de-ch/art...__toc243906886
bin mir nicht sicher, ob dir diese Beschreibung hilft
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo enjoy!
leider nein, der Artikel bezieht sich auf ein Exchange Konto und das haben wir nicht...... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Update:
Gleiche Konstellation am Terminalserver - keine Probleme. Ich krieg den Kalendereintrag, geh auf zusagen und der Sender kriegt von mir die Antwort. Habe versucht Office zu deinstallieren und neu zu installiere. Da das Outlook-Profil gespeichert blieb und ich nichts neu konfigurieren musste, hab ich den Fehler immer noch. HIIIIIIIILFEEEEEEEEE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() eine andere Idee, du hast einen Rechner, wo es so funktioniert, wie du dir das vorstellst
dann kopiere das Profil von Outlook von diesem Rechner und importiere es auf deinen Rechner, siehe https://support.office.com/de-at/art...9-40f064fd903e http://adminbase.at/office-2010-kont...en-exportieren http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...rtragen-48483/ eine Sicherung deines Profils, PST Datei, usw. würde ich anraten ![]()
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|