![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich aktualisiere die website unseres Vereines so mit Terminen und Ergebnislisten;
die Termine aktualisiere ich direkt auf der website; die Ergebnislisten übertrage ich mit filezilla; seit 2 Monaten kann ich zwar die Daten aktualisieren und die Ergebnislisten übertragen, jedoch werden die Aktualisierungen nicht übernommen - es bleibt der alte Stand bzw. die alte Datei erhalten? Was könnte der Grund dafür sein? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Drücke mal STRG + F5 wenn die Homepage sicht nicht ändert.
Oder besteht das Problem am Fileserver? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() wie kann ich feststellen, ob das Problem am fileserver besteht? Und wenn ja, was kann ich dann machen?
STRG + F5 hilft leider nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trashtroll
![]() |
![]() Änderst du die html-datei direkt oder schreibst du die Ergebnisse in ein File, welches von einen Skript interpretiert oder auf der Seite verlinkt ist?
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich meinte eher: Ändert sich nix im Browser oder ändert sich Größe/Datum der Datei in Filezilla nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ich ändere einfach die Datei "erfolge.htm" bei mir am PC ab, übertrage sie dann mit filezilla an den Server - dh die existierende Datei am Server wird überschrieben - das hatte wie gesagt bis vor zwei Monaten funktioniert (das Überschreiben funktioniert ja immer noch, nur bleibt aus mir unerfindlichen Gründen dann die ursprüngliche Datei erhalten - ohne Fehlermeldung);
die Termine - da hab ich eine Tastenkombination direkt vom Browser aus; die Termine ändere ich und speichere sie dann ab - hat ebenfalls bis vor 2 M so funktioniert. Wir haben den webspace bei hostprofis.at. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() .. und wenn Du zunächst mal die alte Seite am Server löscht, bevor die neue hochgeladen wird, ist sie dann noch immer vorhanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() wenn ich aber nun die Datei vorher lösche, dann weiß ich nicht, ob ich die aktualisierte in der richtigen Ordnerstruktur abspeichere; wenn ich sie so wie bisher übermittle, dann erfolgt eine Rückfrage, ob ich die bestehende überschreiben will - und so weiß ich, dass ich den richtigen Ort gefunden habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Könnte es sein, daß es einmal falsch gespeichert wurde?
Poste ev. mal nen Link. Dann kann man ev. sagen, wo die Datei liegen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Welchen Browser verwendest Du?
Wenn Firefox, dann versuch mal das FireFTP Add-On für FTP-Verbindungen. Funzt bei mir recht gut. P.S.: mit FileZilla hatte ich bisher nie Probleme.
![]() |