WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Website aktualisieren - Problem? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244214)

bacch 02.04.2012 18:57

Website aktualisieren - Problem?

Ich aktualisiere die website unseres Vereines so mit Terminen und Ergebnislisten;
die Termine aktualisiere ich direkt auf der website;
die Ergebnislisten übertrage ich mit filezilla;
seit 2 Monaten kann ich zwar die Daten aktualisieren und die Ergebnislisten übertragen, jedoch werden die Aktualisierungen nicht übernommen - es bleibt der alte Stand bzw. die alte Datei erhalten?
Was könnte der Grund dafür sein? :confused:

Lowrider20 02.04.2012 19:02

Drücke mal STRG + F5 wenn die Homepage sicht nicht ändert.

Oder besteht das Problem am Fileserver?

bacch 02.04.2012 19:10

wie kann ich feststellen, ob das Problem am fileserver besteht? Und wenn ja, was kann ich dann machen?
STRG + F5 hilft leider nicht.

ZombyKillah 02.04.2012 19:13

Änderst du die html-datei direkt oder schreibst du die Ergebnisse in ein File, welches von einen Skript interpretiert oder auf der Seite verlinkt ist?

Lowrider20 02.04.2012 19:16

Ich meinte eher: Ändert sich nix im Browser oder ändert sich Größe/Datum der Datei in Filezilla nicht?

bacch 02.04.2012 19:32

ich ändere einfach die Datei "erfolge.htm" bei mir am PC ab, übertrage sie dann mit filezilla an den Server - dh die existierende Datei am Server wird überschrieben - das hatte wie gesagt bis vor zwei Monaten funktioniert (das Überschreiben funktioniert ja immer noch, nur bleibt aus mir unerfindlichen Gründen dann die ursprüngliche Datei erhalten - ohne Fehlermeldung);
die Termine - da hab ich eine Tastenkombination direkt vom Browser aus; die Termine ändere ich und speichere sie dann ab - hat ebenfalls bis vor 2 M so funktioniert. Wir haben den webspace bei hostprofis.at.

Lowrider20 02.04.2012 19:40

Ob da nicht Filezilla das Problem ist. Ich erinnere mich dunkel, auch solch ein Problem gehabt zu haben. Hat der Hoster ev. ein Webinterface für den Upload? Schau mal da das letzte Datum der Datei an. Und aktualisiere sie.

bacch 02.04.2012 19:47

ja - die haben etwas umgestellt, seitdem funktioniert der Zugriff mit webftp nicht mehr und die vom support haben mir dann empfohlen, filezilla zu verwenden - was vom Handling her ja gut funktioniert hat.
Ich denke ich werde mal versuchen, denen den Ball hinzuspielen und drohen, die Providergebühr nicht mehr zu bezahlen, wenn sie das Problem (was auch immer das ist) nicht beheben.

bacch 02.04.2012 19:50

die Datei am Server hat das Datum 1.3.2012 = Zeitpunkt der Aktualisierung - nur scheint auf der website noch immer der Status vom Vorjahr auf.

Josef_E 02.04.2012 20:12

.. und wenn Du zunächst mal die alte Seite am Server löscht, bevor die neue hochgeladen wird, ist sie dann noch immer vorhanden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.