![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo leute,
hatte mit einem alten laptop probleme, ist beim hochfahren von heute auf morgen plötzlich immer hängengeblieben und hat gesagt, er findet kein windows\system. ich soll mit der cd reparieren, sagt er. nix, keine chance zu reparieren, trotz boot mit cd, stürzt ab mit bluescreen. also an der stelle wo er fragt hab ich dann halt doch "neuinstallation" gesagt, in der hoffnung, dass er nix kaputtschreibt. so - und jetzt hab ich beim hochfahren zwei XPs zur wahl, eins, das alte, das nach wie vor crasht und ein neues, "jungfräuliches", das super läuft, aber keine meiner einstellungen hat. und was mach ich jetzt bitte? hatte das schon mal jemand und kann mir dabei helfen? da werde ich in den bootsektor müssen, nehme ich an, oder? und da werde ich mir früher oder später alles kaputtschießen, oder? ganz vielen dank für jegliche hilfe!!! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Neues verwenden -Daten sichern und dann "formatier, 3,4,..." anschließend neu inst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hallo baron,
danke für Deinen tipp, aber so etwas wollte ich ja vermeiden. da kann ja nicht viel nicht stimmen ausser ein paar irregeleitete dateien ... gibts da nix schnelleres? alles neu aufsetzen is ja total fad! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schadet einem zerschossenem System sicher nicht. Selbst nach einem erfolgreichen Reparaturversuch wirds nicht mehr 100% rund laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Aufruf: Man klicke auf den Windows-Startbutton (linke Ecke unten) -> Ausführen... (dann meist Laufwerk) C:\boot.ini eintippsen -> Enter ...
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
mit irregeleitete Dateien ist nix. Du hast jetzt Windows 2 mal drauf. Bei der Neuinstallation des Systems hat er dir sicher einen Ordner angegeben in dem Windows installiert wurde. Ob das schon jemand gehabt hat? Jeder der Winxp 2 mal installiert, sei es um ein system zum arbeiten und eines zum spielen oder eben wie bei dir aus versehen. Wenn man XP bewußt ein 2.tes mal installiert wählt man in der Regel eine andere Parition oder ne andere Festplatte, bei denen dies irrtumlich gemacht haben ist esa dann eben ein Ordner unter C. lg
![]() Geändert von superuser (22.12.2011 um 19:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wenn Du schon mehrere Progis installiert hast, mit allen pers. Einstellungen, ist die zweite Version, ohne Neuinstallation, sicher die einfachere.
Schau mal da: http://www.supportnet.de/t/2382569
![]() |