WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   xp ist nach neuinstallation dualboot xp: wie bekomme ich eins davon wieder weg? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243574)

cb 20.12.2011 22:24

xp ist nach neuinstallation dualboot xp: wie bekomme ich eins davon wieder weg?

hallo leute,

hatte mit einem alten laptop probleme, ist beim hochfahren von heute auf morgen plötzlich immer hängengeblieben und hat gesagt, er findet kein windows\system. ich soll mit der cd reparieren, sagt er.

nix, keine chance zu reparieren, trotz boot mit cd, stürzt ab mit bluescreen.

also an der stelle wo er fragt hab ich dann halt doch "neuinstallation" gesagt, in der hoffnung, dass er nix kaputtschreibt. so - und jetzt hab ich beim hochfahren zwei XPs zur wahl, eins, das alte, das nach wie vor crasht und ein neues, "jungfräuliches", das super läuft, aber keine meiner einstellungen hat.

und was mach ich jetzt bitte? hatte das schon mal jemand und kann mir dabei helfen? da werde ich in den bootsektor müssen, nehme ich an, oder? und da werde ich mir früher oder später alles kaputtschießen, oder?

ganz vielen dank für jegliche hilfe!!!
lgcb

Baron 20.12.2011 22:36

Neues verwenden -Daten sichern und dann "formatier, 3,4,..." anschließend neu inst.

cb 21.12.2011 23:41

hallo baron,
danke für Deinen tipp, aber so etwas wollte ich ja vermeiden. da kann ja nicht viel nicht stimmen ausser ein paar irregeleitete dateien ... gibts da nix schnelleres? alles neu aufsetzen is ja total fad!
lgcb

Lowrider20 22.12.2011 00:01

Schadet einem zerschossenem System sicher nicht. Selbst nach einem erfolgreichen Reparaturversuch wirds nicht mehr 100% rund laufen.

e-t-c 22.12.2011 01:20

Zitat:

Zitat von cb (Beitrag 2465568)
hallo leute,

hatte mit einem alten laptop probleme, ist beim hochfahren von heute auf morgen plötzlich immer hängengeblieben und hat gesagt, er findet kein windows\system. ich soll mit der cd reparieren, sagt er.

nix, keine chance zu reparieren, trotz boot mit cd, stürzt ab mit bluescreen.

also an der stelle wo er fragt hab ich dann halt doch "neuinstallation" gesagt, in der hoffnung, dass er nix kaputtschreibt. so - und jetzt hab ich beim hochfahren zwei XPs zur wahl, eins, das alte, das nach wie vor crasht und ein neues, "jungfräuliches", das super läuft, aber keine meiner einstellungen hat.

und was mach ich jetzt bitte? hatte das schon mal jemand und kann mir dabei helfen? da werde ich in den bootsektor müssen, nehme ich an, oder? und da werde ich mir früher oder später alles kaputtschießen, oder?

Hmm, kopier mal die BOOT.INI ins Forum - ist die versteckte Bootauswahl-Textdatei.
Aufruf: Man klicke auf den Windows-Startbutton (linke Ecke unten) -> Ausführen...
(dann meist Laufwerk) C:\boot.ini eintippsen -> Enter ...

Baron 22.12.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2465633)
Schadet einem zerschossenem System sicher nicht. Selbst nach einem erfolgreichen Reparaturversuch wirds nicht mehr 100% rund laufen.

Auch mein Gedanke-aber wennst herumstierln willst -bitte

superuser 22.12.2011 19:46

Hai,

mit irregeleitete Dateien ist nix.
Du hast jetzt Windows 2 mal drauf.
Bei der Neuinstallation des Systems hat er dir sicher einen Ordner angegeben in
dem Windows installiert wurde.
Ob das schon jemand gehabt hat?
Jeder der Winxp 2 mal installiert, sei es um ein system zum arbeiten und eines zum spielen oder eben wie bei dir aus versehen.
Wenn man XP bewußt ein 2.tes mal installiert wählt man in der Regel eine andere Parition oder ne andere Festplatte, bei denen dies irrtumlich gemacht haben ist esa dann eben ein Ordner unter C.

lg

Christoph 22.12.2011 20:17

Wenn Du schon mehrere Progis installiert hast, mit allen pers. Einstellungen, ist die zweite Version, ohne Neuinstallation, sicher die einfachere.

Schau mal da:
http://www.supportnet.de/t/2382569

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.