![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Die treiben jetzt die welt in den wahnsinn
![]() am besten sie machen ein globales downrating, dann ist ev a ruhe. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() Erst bekommens Kritik deswegen und jetzt, wo sie genauer hinschauen, hagelt es wieder Kritik. Ich würde nicht bei den Agenturen als Schuldige suchen, die zeigen (mittlerweile streng) mit dem Finger auf den/die Verursacher dieser Probleme...
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ach j@ck - was soll ich dir sagen ...
bitte thread löschen - danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ich sehe es ähnlich: Ratingagenturen haben zuerst zu leicht die Bestnote verschenkt und nach der massiven Kritik an der Krise haben sie ihr Verhalten umgekehrt: Nun Reagieren sie bei wenigen Staaten total über und reiten diese damit erst recht ins Dilemma (Griechenland hätte man mit der bisher geleisteten Hilfe leicht auffangen können - hätten die Agenturen nicht nochmal und nocheinmal verschärft).
Allerdings gibt es auch viele Spekulanten, die gegen gewisse Länder wetten und da diese Spekulationen von den Rating-Agenturen eingerechnet wird, wird der Teufelskreis noch einmal enger (z.B. Irland, Spanien, Italien). De facto bleibt: Die Länder die AAA haben sind zu positiv bewertet, ein paar einzelne andere Länder zu negativ. Allerdings sieht man am Beispiel der USA auch, was passieren kann, wenn die Rating-Agentur einmal eine meiner Meinung nach passende Rückstufung vornimmt - wobei diese sicher auch politisch/republikanisch motiviert war. Eine vernünftige Rating-Agentur würde sagen, sie bauen ihr Rating-System um und bewerten alle Länder neu. ps: und objektiv (nach offenen Kriterien) Geändert von 3of4 (10.08.2011 um 15:19 Uhr). Grund: Post Scriptum |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Ein derart hoch verschuldetes Land wie USA, welche den Schuldenberg niemals auf Null reduzieren werden können, kann man nicht mit AA+ bewerten .... ZZZ oder so würde ich ansetzen. Hintern den USA steht auch nichts positives was das noch abfangen könnt. Bei griechenland sind auch hohe Schulden da, aber diese tun (langsam aber doch) etwas dagegegen, und viel größere Länder stehen dahinter und helfen (wenn auch derzeit nur mit Kreditgarantien welche noch nicht schlagend werden ... also noch gar nbichts gekostet haben). Also irgendwas rennt da verkehrt. Aber solange wir in at unser AAA haben, und dies immer seltener wird (wir also immer besser dastehen) ... freuen wir uns mal! Und wer keine Aktien hat sondern sein Geld ehrlich verdient ... ausgeben, das Geld wird nimmer mehr wert! Aja was Witziges hätt ich auch noch dazu zu schreiben: Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ganze Spiel würde nur dann funktionieren, wenn wir unsere Staaten nicht mit Staatsanleihen immer weiter verschulden würden.
Wenn jemand hohe Zinsen will, muss er auch ein hohes Risiko tragen. Solange diese einfache Wahrheit nicht beachtet wird, werden wir aus dem Schlamassel nicht rauskommen. Denn mit dem Wahnsinn werden die Reichen nur noch reicher, und irgendwer muss die Irrsinns-Zinsen letztendlich bezahlen. Das sind dann wieder nur die arbeitenden Menschen, denn die Reichen müssen ja aufgrund der Wahnsinns-Zinsen nichts mehr arbeiten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|