![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Software nutzt sich nicht ab? Aber kann man sie in fünf Jahren noch sinnvoll nutzen? Die meisten Programme laufen nicht mehr ordentlich oder sind komplett überholt. Bei Spielen braucht man da gar nicht mehr weiterreden, da "verschleißts" ja noch schneller. Da halten reale Dinge meist länger.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ Lowrider20:
unsinn! bespiele? mein office-paket aus dem jahre 1999 (ist immerhin schon 12 jahre alt) versieht immer noch problemlos seinen dienst. oder mein powerDVD (was mal bei einem DVD-laufwerk dabei war) läuft auch seit 2004 (also auch schon 7 jahre). mein photoshop 6.0 läuft auch schon mindesten 10 jahre. wer es nicht darauf auslegt, immer die aktuellste software benützen zu müssen, kommt auch mit solch alten programmen mehr als ausreichend zurecht. um doch wieder den auto-vergleich zu bemühen: ein 20 jahre altes vehikel bringt mich - so es noch funktioniert - auch von A nach B.
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
|
Das sehe ich auch so, ich verwende auch noch "ältere" Software, z.B. CorelDraw11 aus 2002 und das kann genausoviel, manches sogar besser, als CorelDraw X4, detto Office.
Oft sind neuere Versionen nur "bunter" und überladen mit Features die kaum einer braucht.
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und würdet ihr nicht in betracht ziehen, eine neuere Version gebraucht zu kaufen, weil der Verkäufer nunmal die neueren Features haben will/muß? Ihr jedoch mit der "aktuelleren" Version zurecht kommt.
Detto bei Games. Der Eine wills halt nur mal durchzocken und wieder abstoßen. Der Vergleich mit dem Pkw hinkt. Verwende mal ein 20jähriges Betriebssystem in der heutigen Computerwelt. Mit dem Pkw komme ich auf 130 auf der Autobahn. Mit dem Rechner höchstwahrscheinlich nicht auf die derzeit ausgebaute Datenautobahn. Nur aufn "Feldweg". Kopieren darf man die Software nicht (bei vorhandenem Kopierschutz) und mittlerweile sollte man sie nicht mal mehr als Original weitergeben dürfen? Wird dem Fortschritt nicht dienlich sein. Verstehe eure Standpunkte, da ihr von EUREM Nutzungsprofil ausgeht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
|
Ich finde das Urteil an sich nicht sehr gut, gebrauchte Software sollte man weitergeben dürfen, auch wenn das den Herstellern nicht gefällt, es sollte nur die Möglichkeit geben, daß sich der Vorbesitzer quasi "abmeldet" und der neue Besitzer sich anmeldet.
Warum soll ich auf einer Software sitzen bleiben, und sie de jure nur wegwerfen dürfen, wenn ein anderer User sie brauchen kann. Bei anderen Geräten ist das ja auch möglich, nur bei Software nicht?
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hi there!
Vor allem geht es hier um Business Software. Windows Lizenzen, Office, Citrix, CRM, ERP, ... diese kosten um Vieles mehr, und bei einem Systemwechsel könnte man sich vieles einsparen, und ein anderes Unternehmen erspart sich einen Neukauf.
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
|
@christoph
Das An-/Abmelden wäre ja eine Lösung, die jedoch nicht gewünscht wird. Bei irgendeinem aktuellem Spiel kann nur der Erstregistrierte im Multiplayer-Teil mitspielen. Gibt er das Spiel weiter, gibts nur noch Singleplayer. Soll aber Mode werden. @c23 Nicht nur bei Business-Software wie oben angeführt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
|
Es geht schon, nur müßten es die Hersteller wollen.
Ich habe Acronis TrueImage2010 von einem Bekannten bekommen und wollte die Updates verwenden, Mail an Acronis vom Vorbesitzer und mir mit der Bitte um Löschung der Registrierung des Vorbesitzers. Das wurde porblemlos erledigt und ich konnte mich registrieren und alles funzt.
|
|
|
#10 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Zitat:
Zitat:
Auf dieser Weise habe ich mir alle meine OS (5 an der Zahl) gekauft und problemlos aktiviert. Wie es in Österreich ausschaut, weiß ich nicht. Im Falle der Verurteilung von UsedSoft muß man betonen, daß es sich um einer Volumen-Lizenz handelte: der Weiterverkauf von solcher gebrauchten Lizenzen ist auch in Deutschland nicht gestattet, weil es sich um Lizenzen für Firmen, mit Sonderkonditionen, die nicht ohne Weiteres weitergegeben werden dürfen. Übrigens, es gibt auch "Refurbished" Betriebssysteme, die offiziel verkauft werden; ich vermute daß es sich um Lizenzen handelt, die von Firmen praktisch an Microsoft zurückgegeben werden und von Microsoft mit einem neuen Key versehen werden: der Key funktioniert dann NUR mit diesen Versionen. MfG, Thiersee |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|