![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich habe folgendes Handy bekommen, das ist auf A1 gelockt: Nokia 3109 Classic RM-274 Model 3109c Es ist ein Nokia Base Band 5 ( BB-5 ). Ich habe auch schon nachgeforscht: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=117686 BB5 Firmwareversionen: 3109c Classic RM-274: 07.21 http://www.gsmfreeboard.com/showthre...=204092&page=2 Du kannst allerdings das Telefon per DEAD USB PLUS den Factory Settings flashen. Dann ist dein Code auch weg und deine Daten auch Meine Frage: Ich habe derzeit noch keinen wie in der Beschreibung angeführten Widerstand (7-10kOhm). Wenn ich alles löschen würde, mittels DEAD USB PLUS, brauche ich dann trotzdem diesen Widerstand ? Wenns nicht anders gut, muss ich mir den eben irgendwo besorgen. Das Handy ist neu, also es sind keine Daten darauf. Daher wärs mir egal, ob der Speicher gelöscht wird oder nicht. Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Beim Versuch das Handy mit einer Bob-Karte zu starten kommt übrigens:
Stop. Benutzung des Telefons eingeschränkt. Aufheb. Beschränkungs-Code eingeben: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kenne mich ja aus, ich brauche nur eine Antwort auf diese eine Frage.
Wenn mir niemand helfen kann oder will, kaufe ich mir das Kabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kabel ist angeblich ein CA-53.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich werde den Fall weiter verfolgen, und werde mich in die diversen Sticky-Postings in den diversen Entsperr-Foren einlesen.
Es ist natürlich kein Problem, das bei einem Handy-Shop ums Eck machen zu lassen. Aber in diesem Fall interessiert es mich auch diet echnische Herausforderung, würde einfach gerne wissen, wies geht. Vielleicht kann ich auch den passenden Widerstand auftreiben, dann müsste es auf jeden Fall funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() Wie ich sehe kenst Du dich doch nicht aus. Du wilst dein Gerät entsperren damit es für alle Netze funktioniert liest aber Beiträge wie Du den Sicherheitscode entfernen kanst....
Das ist wie schon richtig beschrieben ein BB5 Gerät und ohne Hardware komst da nicht weit desweiteren brauchst du ein FBus Kabel fals kein Fenix Key zur Verfügung steht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon Ja, ich habe offensichtlich das Unlocken mit dem Entfernen des Sicherheitscodes verwechselt. Das Handy habe ich übrigens von der Firma. Weil wir auf ein neues Standardmodell umgestellt haben, haben wir das nicht mehr gebraucht, es war noch original verpackt. Die Spende für das Telefon wurde für die Therapie des behinderten Kindes einer Kollegin verwendet. Es hat also sicher keinen Sicherheitscode definiert, es ist einfach nur auf A1 gelockt. Also bleibt nur das Unlocken beim Handy-Shop, wenn man keine teure Hardware ankaufen will ? So einen Fall werde ich nicht allzu oft haben, größere Investitionen haben bei mir keinen Sinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() @LOM
Wird nicht viel bringen, aber so einen Widerstand erhälst du im Cent Bereich beim Conrad, Lauermann, RS Components, Farnell,... Oder du lötest ihn dir aus einem Gerät aus vom Bauhof aus.
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Rückmeldung:
In der Zwischenzeit habe ich das Handy beim Handy-Shop entsperren lassen. Hat mich 15 Euro gekostet und vielleicht 1 Minute gedauert. |
![]() |
![]() |
![]() |