![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Gestern bin ich bin eine Weile nicht am Rechner gesessen. Als ich dann zuückgekommen bin, bewege ich kurz die Maus, der Monitor springt aus dem Standby wieder an und was sehe ich? Die Hälfte meiner Icons am Desktop sind weg!
Ich habe Win7 Pro laufen. Die Option "Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen" ist NICHT schuld. Die ist angehakt. AUßerdem ist die andere Hälfte der Symbole ja noch da und an dem gewohnten Platz. Wer löscht da meine Links? Und wie kann ich die wiederherstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schon im Mistkübel nachgesehen?
pong
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du den Desktopbereinigungsassistenten laufen?
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Jup, ist leer.
Den was? ![]() Also ich habe nichts dergleichen eingeschaltet/installiert/aktiviert/gestartet. Nachtrag: Ich hab jetzt etwas rumgegoogelt und angeblich gibts diesen Assistenten in Win7 nicht mehr... Geändert von Fugenritzenstoff (26.09.2010 um 21:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Es soll so sein, dass einmal wöchentlich ein Skript alle Desktop-Symbole überprüft. Symbole, die länger als drei Monate nicht verwendet wurden, werden gelöscht. Argwöhnisch beobachtet werden Symbole, deren Ziel nicht ermittelbar ist (z.B. nicht verbundene Netzwerkressourcen). Wenn sich davon mehr als vier finden, werden sie gelöscht. Dieses interessante - oder wenn man will, seltsame - Verhalten kann man deaktivieren, indem man in der Systemsteuerung die Computerwartung ausschaltet. Wenn man die anderen Funktionen dieser Wartung erhalten will, kann man über Tricks auch die Schwellenanzahl erhöhen. ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Doch, siehe den Link von enjoy.
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Hilfe.
Die Computerwartung mit dem BrokenLinks-Script war es. Saublöde Idee von MS, alles automatisieren zu müssen. Die hätten ruhig den Desktopbereinigungsassistenten in Win7 übernehmen können. Den hätte man dann wenigstens gemütlich ausschalten können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |