WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 16:19   #1
UPG
Root

Benutzerbild von UPG

Standard WCM Sommerausgabe

Liebe Forengemeinde!

Wir wissen, dass Unsicherheit im WCM und dem Forum herrschen, aber ich möchte euch gerne bereits kommunizierte Tatsachen in Erinnerung rufen:
- Das WCM Forum hat einen Eigentümer und funktioniert auch. Mutmaßungen und Behauptungen, die diese klare Aussage umdrehen, sind frei erfunden und dienen lediglich der verbalen Dezimierung.
- Das WCM Forum wird derzeit nicht ständig überwacht. Dafür gibt es die Moderatoren, die einen erstklassigen Job machen und denen wir unseren herzlichsten Dank für diese Dienste aussprechen möchten. Wir zwingen niemanden den Job zu machen, es steht jedem selbst frei, ob er seine Freizeit dafür opfern kann/will. Einige Mitglieder dieses Forums machen den Job leider unerträglich.
- Das Magazin soll in Zukunft regelmäßig erscheinen. Es funktioniert nur nicht so, wie wir es geplant haben. Und das ärgert nicht nur euch. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an einem Normalbetrieb und tun alles Menschenmögliche dazu.
- Es wird derzeit an einer Sommerausgabe (2010) gearbeitet, die (geplant) demnächst auch in den Druck kommt.

Wir bitten erneut um etwas mehr Geduld, auch wenn es euch (mittlerweile) schwerer den je fällt.

MFG
UPG

Geändert von UPG (29.07.2010 um 16:24 Uhr).
UPG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 17:31   #2
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Das sind schöne Neuigkeiten. Ist auch daran gedacht, wieder einen aktiven Admin zu bestellen? Die Mods sind da und tun ihre Arbeit ausgezeichnet, aber vieles kann ja nur ein aktiver Admin regeln. Auch das update der Forensoftware auf eine aktuelle Version scheint überfällig, wie sieht das der Eigentümer?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:59   #3
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schön mal wieder was zu hören. Hab die Hoffnung ja noch immer nicht aufgegeben und schaue fast täglich gespannt auf die Startseite ob sich das Bild ändert.
Alt 29.07.2010, 21:16   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Danke für die guten Nachrichten , jetzt macht das Warten wieder mehr Spaß.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:53   #5
UPG
Root

Benutzerbild von UPG

Standard

Lieber Don Manuel:
Das Forum befindet sich derzeit zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, funktioniert aber (meines Wissens nach) problemlos.
Forenupdates oder gröbere Änderungen sind zum aktuellen Zeitpunkt mit Zeit und Kosten verbunden, die wir eher in die WCM Ausgabe(n) investieren wollen.
Ein aktiver Admin würde daher, aufgrund dieses Ressourcenmangels, nur im notwendigen Fall "tun".

An alle Anderen:
Vielen Dank für die ungebrochene Treue bzw. euer Verständnis!
Alt 30.07.2010, 09:09   #6
Don Manuel
Inventar

Standard

Ich verdiene also keinen Dank für Treue und Verständnis ?

Danke dennoch für die Beantwortung meiner Fragen
Alt 30.07.2010, 09:14   #7
UPG
Root

Benutzerbild von UPG

Standard

Deinem Intellekt vertraue ich das Wissen um unsere Dankbarkeit - ganz besonders Dir gegenüber.
Alt 30.07.2010, 09:25   #8
Don Manuel
Inventar

Standard

Das ist lieb, aber zu dieser unbestätigten Annahme hat meine soziale Intelligenz nicht gereicht. Denn ich reflektiere wohl, mit gewissen Fragen oder auch Aussagen nicht unbedingt immer schmeichelhaft gegenüber den Verantwortlichen gewesen zu sein
Alt 31.07.2010, 15:07   #9
UPG
Root

Benutzerbild von UPG

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Das ist lieb, aber zu dieser unbestätigten Annahme hat meine soziale Intelligenz nicht gereicht. Denn ich reflektiere wohl, mit gewissen Fragen oder auch Aussagen nicht unbedingt immer schmeichelhaft gegenüber den Verantwortlichen gewesen zu sein
Dies blieb mir nicht verborgen, aber ich habe den allgemeinen Eindruck, dass Du dem Forum mehr bringst als schadest - ungeachtet Deiner Meinung zum Magazin.
Es wäre töricht von unserer Seite anzunehmen, wir täten alles richtig. Aber wir geben was wir können.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
3.) Zum Forum das selbe wie seit 3 Jahren-rennt eh keine Ressourcen-und gesperrte User die vom User bis zum Admin alle beschimpft haben (oitt) posten fröhlich neue Threads-während die Forumssoftware alle 3 tage "internal Serverr errors" produziert.
Das und für wie lange der genannte User gesperrt war, lag nicht in meiner Entscheidung.
Und zu den internen Server errors wäre ich für Details dankbar, dann gebe ich diese gerne weiter.

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Nur weil man alle paar Monate ankündigt, dass WCM wieder erscheint, wird diese Aussage auch nicht glaubhafter.
"Das Magazin soll in Zukunft regelmäßig erscheinen."
Da müsste man schon Taten folgen lassen, und nicht eine stümperhaft zusammengestoppelte Mai-Ausgabe.
"Wir bitten erneut um etwas mehr Geduld, auch wenn es euch (mittlerweile) schwerer den je fällt."
Schwer fallen ist gut. Mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich solches Gewäsche lese.
Mit dem ersten Punkt stimme ich überein.
Zum zweiten Punkt empfehle ich es einfach nicht zu lesen. Das ist genau so logisch und nachvollziehbar wie Deine Annahme zu sein scheint uns mache das ständige Verschieben spaß.
Auch wir haben einen Lebensunterhalt zu verdienen und haben dies einige Jahre erfolgreich gemacht.
Vielleicht hilft ja eine Metapher: Pustet nur eine Person gegen unser Gerüst, passiert nichts. Pusten aber sehr viele auf dieses Gerüst, wird das Gebäude nie fertig, da es ständig umstürzt.

Geändert von UPG (31.07.2010 um 15:14 Uhr).
Alt 30.07.2010, 11:56   #10
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von UPG Beitrag anzeigen
Mutmaßungen und Behauptungen, die diese klare Aussage umdrehen, sind frei erfunden und dienen lediglich der verbalen Dezimierung.
Wenn man im Halbjahresrhythmus Lebenszeichen von sich gibt, muss man halt damit rechnen
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort