![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' testweise einen A1 b.free-Datenchip mit etwas Restguthaben in das Blackberry (Storm 9500?) meines Nachwuchses gesteckt und mal geschaut, wie sich damit internetten lässt - also webmail.aon kann man damit vergessen: die meiste Zeit war Warten angesagt ("Script wird ausgeführt", "Daten werden geladen"). Auch der Aufruf des Hotmail-Accounts war lähmend... Woran liegt's, dass das so furchbar zäh geht? Würd' ein HTC Desire diesbezüglich vernünftiger tun? Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welche Verbindung kriegst du denn angezeigt im Blackberry ?
Mein Firmenhandy kann z.b. nur Edge und ist damit nicht wirklich für sinnvolles Arbeiten im Internet geeignet. Man kann grade ein paar Html-Seiten anschauen, und das ist bereits lähmend. Oder sieht man in der Verbindung UMTS/HSDPA ? Wenn du ganz genau sagen könntest, um welches Blackberry es sich handelt, könnte man feststellen, welche Protokolle es unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mal schauen, vielleicht krieg' ich mal ein HTC für einen kurzen Test bezüglich webmail.aon und hotmail. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und ich denke die Antwort "Kann nur GPRS & EDGE" ist auch gleichzeitig die Antwort auf deine Frage. Wir haben zu Hause ein BB Storm 2, das kann auch UMTS/HSDPA. Damit kann man mit einer Bob-Simkarte sogar Youtube-Songs hören ! Mit Edge kannst das vergessen, das reicht nicht mal zum Surfen. Edge hat heutzutage einfach keine Berechtigung mehr, das war mal vor 10 Jahren Stand der Dinge. Geräte ohne HSDPA sind mittlerweile wertloser und veralteter Schrott. Die kannst gerade noch zum Telefonieren und SMS schreiben verwenden, das wars aber auch schon. Kann es sein, daß das Subnoteook bereits HSDPA kann, und damit die gleiche Sim-Karte im Subnotebook eine Breitbandverbindung aufbaut, wohingegen das alte Storm nur eine SCHMALbandverbindung kriegt ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Vielleicht hatte das HTC Magic an dem Ort einen schlechteren Empfang und nur mit GPRS verbunden. Vielleicht fahr' ich mal in einen A1-Shop und steck' die SIM testweise in ein Desire. Oder hat vielleicht jemand ein Desire mit A1/BOB-SIM und kann die webmail.aon.at-Seite mal aufrufen und sagen, wie lange es dauert? Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() So - nächster Test: ich hab' ein Google Handy HTC Magic in die Finger gekriegt und die A1 b.free-SIM-Karte darin eingepflanzt - auch enttäuschend: zum Öffnen des Anmeldebildschirms 'webmail.aon.at' braucht das HTC Magic zwischen 120 und 150 Sekunden!
Die SIM-Karte in ein Yesss-Modem eingesetzt und dieselbe Seite an derselben Örtlichkeit am Subnotebook aufgerufen - bringt den Anmeldeschirm innerhalb von sechs (!) Sekunden... ???? Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Danke. Und gibt's dafür irgend eine Erklärung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() Vielleicht ist der Empfang bei A1 schlechter als bei Yesss? Oder der Browser des HTC Magic nicht optimal? Bei meinen alten Nokia Communicator war das Surfen auch eine Qual
![]() Ich würde eventuell zu einen A1/T-Mobile/Orange/Drei Shop fahren und dort die aktuellen Handys ausprobieren. Ist sicherlich am vernünftigsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Erklärung? Na klar gibt's die!
Es ist eine "Wertkarte" - da ist die Bandbreite bei A1 limitiert ![]()
![]() |