![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, Ja, die WM.
Ich bin auf der Suche nach dem passenden USB-DVB-T Stick. Unter der Voraussetzung, dass damit zu Hause auch DVB-C Empfang möglich sein soll kommen zwei in die engere Auswahl: TerraTec H5 oder Hauppauge WinTV HVR-930C Ich tendiere zum TerraTec, möchte diese Entscheidung aber quasi mit dem Publikumsjoker absichern (auch andere Vorschläge sind willkommen). Danke und lg Michael
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Ja der H5 ist OK
Ich hatte mal kurz einen MAC Mini und das Ding lief sowohl dort , als auch am WIN Notebook. Ich musste mir nur eine neuere SW von der Homepage holen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Mich interessiert zwar Fussball ueberhaupt nicht, aber fuer den seltenen Fall, dasz am ORF was spielt habe ich mir vom Conrad den MSI DIGI VOX MINI DELUXE DVB-T-STICK zugelegt.
Musste ihn einmal nach 3 Wochen tauschen, weil er kein Mucks mehr machte (eh wie fast alles was ich beim Conrad kaufe (Hygrometer, Infrarot-Thermometer,...)). Der jetzt funktioniert, sonst kann ich nix positives wie negatives sagen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hab ihn schon, den H5.
![]() Zuerst hab ich scheinbar die falsche CD erwischt. Mit der anderen startet die Treiberinstallation tadellos. Der erste DVB-T Suchlauf hat allerdings nur Puls 4 gefunden. ![]() Ich hoffe das wird noch besser ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Immerhin: ORF 1, ORF 2, ATV
Scheinbar bin ich in einem schlechten Empfangsgebiet. Gibt es da irgendwelche Schmähs um den Empfang zu pimpen?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Es wird wohl auch hier irgendwo eine Funktion geben, die über die Signalqualität Auskunft gibt. Damit kannst du eine optimale Position der Antenne suchen. In kritischen Lagen können einige Zentimeter Versatz den Unterschied zwischen noch einwandfreier Wiedergabe und lästige Beeinträchtigung ausmachen.
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Kann ich bestaetigen, ein paar Zentimeter entscheiden ob, gar kein Empfang, bzw. voller Empfang herrscht (alle Stricherln gruen)
Eventuell wuerde (bei mir) eine gscheitere Antenne helfen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
also wir haben sowohl einen Hauppauge als auch einen Terratec, und ich muß sagen der Terratec hat under Vista und W7 weniger Probleme bei der Installation gemacht. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Aktueller Zwischenbericht:
Nachdem ich mir von der Terratec Homepage die aktuelle Version der Home Cinema Software installiert habe läufts besser. Die Version auf der beigepackten CD war scheinbar nicht aktuell und entsprach nicht der in der Bedienungsanleitung beschriebenen. Das finde ich eher uncool. Also DVB-T läuft jetzt gut. Den Rest muss ich erst testen.
![]() |