![]() |
DVB-T Stick
Ja, Ja, die WM.
Ich bin auf der Suche nach dem passenden USB-DVB-T Stick. Unter der Voraussetzung, dass damit zu Hause auch DVB-C Empfang möglich sein soll kommen zwei in die engere Auswahl: TerraTec H5 oder Hauppauge WinTV HVR-930C Ich tendiere zum TerraTec, möchte diese Entscheidung aber quasi mit dem Publikumsjoker absichern (auch andere Vorschläge sind willkommen). Danke und lg Michael |
Ja der H5 ist OK
Ich hatte mal kurz einen MAC Mini und das Ding lief sowohl dort , als auch am WIN Notebook. Ich musste mir nur eine neuere SW von der Homepage holen... |
Mich interessiert zwar Fussball ueberhaupt nicht, aber fuer den seltenen Fall, dasz am ORF was spielt habe ich mir vom Conrad den MSI DIGI VOX MINI DELUXE DVB-T-STICK zugelegt.
Musste ihn einmal nach 3 Wochen tauschen, weil er kein Mucks mehr machte (eh wie fast alles was ich beim Conrad kaufe (Hygrometer, Infrarot-Thermometer,...)). Der jetzt funktioniert, sonst kann ich nix positives wie negatives sagen. |
Hab ihn schon, den H5. :-)
Zuerst hab ich scheinbar die falsche CD erwischt. Mit der anderen startet die Treiberinstallation tadellos. Der erste DVB-T Suchlauf hat allerdings nur Puls 4 gefunden. :eek: Ich hoffe das wird noch besser :confused: Zitat:
|
Immerhin: ORF 1, ORF 2, ATV
Scheinbar bin ich in einem schlechten Empfangsgebiet. Gibt es da irgendwelche Schmähs um den Empfang zu pimpen? Zitat:
|
Zitat:
:hallo: |
Kann ich bestaetigen, ein paar Zentimeter entscheiden ob, gar kein Empfang, bzw. voller Empfang herrscht (alle Stricherln gruen)
Eventuell wuerde (bei mir) eine gscheitere Antenne helfen. |
Meine Freundin hat einen DVB-T Stick von TerraTec (keine Ahnung welchen genau, da gibt's ja zig aehnliche Modelle) und der ist ein absoluter Graus was Treiber angeht.
|
Irgendwie festigt sich der Eindruck bei mir auch gerade.
Da der DVB-T Empfang bei mir be..scheiden ist hab ich das Kabelfernsehen angestöpselt. Aber die Software weigert sich konsequent einen Sendersuchlauf zu starten. Die einzige Reaktion die ich bekomme sind gelegentliche Abstürze. :mad: Zitat:
|
Zitat:
Inwieweit sind die Treiber ein Graus? :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |