![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hallo!
Neues Problem! Mein Amd/x2 startet nicht mehr. Zuerst glaubte ich an einen GRAKA defekt- wegen der Ausgabe "kein Signal" am Bildschirm. Hat sich nach Austausch der Graka -die im Rechner meiner Frau zur vollen Zufriedenheit arbeitet-als nicht verantwortlich heraugestellt! Danach die übliche Vorgangsweise-alles raus bis auf Hd UND GRAKA -hat auch nix gebracht -piepst einmal (war schon immer so-also OK) und startet alle Lüfter/Hds-nur der Screen schreit kein Signal und bleibt schwarz. Any ideas? |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() alles raus, auch Festplatte und Grafikkarte, bzw. auch Arbeitsspeicher und CPU, dann CPU wieder einbauen (Kühler nicht vergessen
![]() dann sollte die entsprechende Fehlermeldung mit Piepsen kommen danach Ram dazu und booten, Graka dazu, usw.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() bzw. hab den Titel korrigiert
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Cpu war schon draußen hat nix gebracht!
Wurde auch wieder mit kühler eingebaut! |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schlimmste Vermutung:
64k Error Da is das Board hin. |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Beim "64k Error" ist doch eher der RAM hinüber, oder?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nö. Der Speichercontroller bzw. Bios. Hab soeine Platine noch zuhause. Da hab ich aus versehen unter Standbyspannung was umgesteckt.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Tja. Ging bei mir nimmer ohne oder nur einem Riegel. Aber da hats auch 3x gepiept.
@Baron Hast du nur einen Riegel drin? Könnte der schuld sein. (lt. Codeliste) |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nö 4 riegel!
|
![]() |
![]() |