![]() |
PC startet nicht mehr!
Hallo!
Neues Problem! Mein Amd/x2 startet nicht mehr. Zuerst glaubte ich an einen GRAKA defekt- wegen der Ausgabe "kein Signal" am Bildschirm. Hat sich nach Austausch der Graka -die im Rechner meiner Frau zur vollen Zufriedenheit arbeitet-als nicht verantwortlich heraugestellt! Danach die übliche Vorgangsweise-alles raus bis auf Hd UND GRAKA -hat auch nix gebracht -piepst einmal (war schon immer so-also OK) und startet alle Lüfter/Hds-nur der Screen schreit kein Signal und bleibt schwarz. Any ideas? |
alles raus, auch Festplatte und Grafikkarte, bzw. auch Arbeitsspeicher und CPU, dann CPU wieder einbauen (Kühler nicht vergessen ;)) und starten, ohne Ram, usw.
dann sollte die entsprechende Fehlermeldung mit Piepsen kommen danach Ram dazu und booten, Graka dazu, usw. |
bzw. hab den Titel korrigiert ;)
|
Cpu war schon draußen hat nix gebracht!
Wurde auch wieder mit kühler eingebaut! |
Schlimmste Vermutung:
64k Error Da is das Board hin. |
Beim "64k Error" ist doch eher der RAM hinüber, oder?
|
Nö. Der Speichercontroller bzw. Bios. Hab soeine Platine noch zuhause. Da hab ich aus versehen unter Standbyspannung was umgesteckt.
|
Hier steht was anderes. Aber letztlich kann es eh nur mehr board, RAM oder CPU sein.
|
Tja. Ging bei mir nimmer ohne oder nur einem Riegel. Aber da hats auch 3x gepiept.
@Baron Hast du nur einen Riegel drin? Könnte der schuld sein. (lt. Codeliste) |
Nö 4 riegel!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |