![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2010
|
![]() Hallo liebe WCM-Gemeinde,
habe ein Problem mit dem zusammenspiel von Festnetz-Telefon und FAX. Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ausgang: 1 Festnetzanschluß - analog (mit nur einer Nummer) Internetzugang über Festnetz (mit so einem Spliter) 1 Telefon - für Festnetz 1 Fax (HP Officejet 5605z - All in one Gerät) und 1 Handy (t-mobile) Mein Vorhaben: Festnetz anrufe sollen bei "nicht melden - ca. 5x Klingeln" an meine Handynummer weitergeleitet werden. (So ein Service bietet auch die Telekom an - supi) Aber wie bekomme ich jetzt den Fax an die Leitung? Beim Faxgerät sind zwei Anschlußbuchxen. (ähnlich wie Cat5) 1-Line und 2-Ext. (für was ist das Ext.?) Hatte auch mal ne Tiptel 1/8 -analog Telefonanlage probiert. Das funktionierte nicht. Wie könnte das funktioieren? Vielleicht mit zusätzlicher Hardware, aber was genau? Vielen Dank für Euere Hilfe. lg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() probier mal das:
fax über line-buchse an den analoganschluss telefon an die ext-buchse am fax (du brauchst ein rj11-rj11 kabel. rj11 sind die cat5-ähnlichen buchsen bzw stecker) ablauf: anruf kommt rein - wird vom fax ignoriert, da es kein faximpuls ist - geht weiter ans telefon - danach weiter zum handy. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]() --> lösung faxweiche fax hebt ab, es ist fax --> ok es ist kein fax ---> weiterleitung zum telefon..... das weiterleiten zum mobiltelefon wird ein problem....
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Könnte ja ein Fax mit eingebauter Weiche sein, nicht unhäufig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ich empfehle Bekannten, wenn ich nach einer Lösung für Fax gefragt werden, wenn möglich einen Fax to Email Dienst zu verwenden - löst einige Probleme
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |