![]() |
Telefon-Festnetz-FAX
Hallo liebe WCM-Gemeinde,
habe ein Problem mit dem zusammenspiel von Festnetz-Telefon und FAX. Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ausgang: 1 Festnetzanschluß - analog (mit nur einer Nummer) Internetzugang über Festnetz (mit so einem Spliter) 1 Telefon - für Festnetz 1 Fax (HP Officejet 5605z - All in one Gerät) und 1 Handy (t-mobile) Mein Vorhaben: Festnetz anrufe sollen bei "nicht melden - ca. 5x Klingeln" an meine Handynummer weitergeleitet werden. (So ein Service bietet auch die Telekom an - supi) Aber wie bekomme ich jetzt den Fax an die Leitung? Beim Faxgerät sind zwei Anschlußbuchxen. (ähnlich wie Cat5) 1-Line und 2-Ext. (für was ist das Ext.?) Hatte auch mal ne Tiptel 1/8 -analog Telefonanlage probiert. Das funktionierte nicht. Wie könnte das funktioieren? Vielleicht mit zusätzlicher Hardware, aber was genau? Vielen Dank für Euere Hilfe. lg alex |
probier mal das:
fax über line-buchse an den analoganschluss telefon an die ext-buchse am fax (du brauchst ein rj11-rj11 kabel. rj11 sind die cat5-ähnlichen buchsen bzw stecker) ablauf: anruf kommt rein - wird vom fax ignoriert, da es kein faximpuls ist - geht weiter ans telefon - danach weiter zum handy. |
Zitat:
--> lösung faxweiche fax hebt ab, es ist fax --> ok es ist kein fax ---> weiterleitung zum telefon..... das weiterleiten zum mobiltelefon wird ein problem.... |
Könnte ja ein Fax mit eingebauter Weiche sein, nicht unhäufig.
|
ich empfehle Bekannten, wenn ich nach einer Lösung für Fax gefragt werden, wenn möglich einen Fax to Email Dienst zu verwenden - löst einige Probleme ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |