![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Quelle guter JVC Recorder VHS, Scart auf Clinch rot-weiss Audio, gelb auf S-Video-In, Comp P4 3.2Ghz, Graphik X700, also Hardware müsste genügen. Software ausprobiert Pinnacler Studio 9, VirtualVCR, Virtual Dub, AMCap. Ergebnis: katastrophal: alles schwarz, kein Vorschaubild, kein Ton. Anscheinend aber Datenfluss, da Stats, soweit vorhanden, Werte der Aufnahme anzeigen. (Frames, 0 Dropped). In Unterlagen einige Anleitungen gefunden, keine haut hin.
Weiss jemand irgeneinen Rat, WAS ich prüfen könnte ? Nur bei VirtualVCR zeigte sich als Monitorbild ein scharfes, aber Schwarzes Bild. Kein Ton. Devices: Video Medion SAA7 BDA, Audio C-MediaRear Panel Audio. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gelb ist doch normal video (fbas) nicht S (super) Video?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master of Disaster
![]() |
S-Video schau so aus:
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke! Richtig kenn ich- mich täts nur wundern wie man einen gelben CINCH Stecker -Ohne L! in die Buchse bekommt? Mitn Hammer?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
Wäre noch zu klären, ob's wirklich ein Eingang (welcher auch immer) ist.
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
Super Video kann auch als Chinch ausgeführt sein. Z.B: xBox360
http://www.monstercable.com/europe/g...es/s-video.asp
M.f.G. Karl Geändert von Karl (18.03.2010 um 22:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
natürlich vom gelben Clinch per Adapter in den S-Videoeingang (wie von alterego beschrieben. Sogar an der Vorderseite meines Comp.
In der Zwischenzeit überlege ich mir, einen Grabster von Terratec zuzulegen: z.B. AV350MX 99.99 Euro. Hat da wer Erfahrung ? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Master of Disaster
![]() |
Zur Problemlösung:
Eine analoge TV-Karte: zB http://geizhals.at/?cat=vid&sort=bew...bl1_id=100&xf= Mit Antennenkabel verbinden, Frequenz des Videorcorders suchen und los geht's.
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|