![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
das MoBo (Epox) des Büro-PCs meiner besseren Hälfte ist abgeraucht - ich brauch' Ersatz für's Innenleben. Welches Innenleben (MoBo/Prozz/Ram/GraKa) soll ich dem Rechner spendieren, damit er bei Bürotätgkeiten (Office, Buchhaltung) halbwegs flutscht (auch unter Win-7)? Bis jetzt war ich immer zufriedener ASUS/Intel-Fan. Thx P.S.: ist zwar jetzt eine AMD-Sache, aber was hält Ihr von >dem da<? Geändert von Quintus14 (10.11.2009 um 12:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Stimmt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() imho:
das Board hat einen DVI Ausgang, sehr gut mit den 128 MB SidePort Memory brauchst du imho gar keinen zusätzlichen Arbeitsspeicher für die Grafikkarte freigeben, wozu? 4 GB DDR 3 Ram gibt es aber rund 80 Euro - dann hat man einen kl. Polster, bzw. Möglichkeit für eine Ramdisk (beschleunigt zB. Winword sehr, wenn man Temp. Speicher auf Ramdisk legt) spricht nichts dagegen, einen PC damit aufzubauen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich hatte dran gedacht, bei 2 GB RAM zu bleiben und dem Bord doch eine ATI 4550 zu spendieren - spricht was dagegen?
AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz ausreichend für Office/Buchhaltung ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |