![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Forianer!
Habe derzeit XP und werde auf Win7 umsteigen. Nun ist mir jedoch nicht ganz klar welche vers. ich nehmen soll. Ich verwende meinen PC hauptsächlich für Spiele. derzeitige Konfig.: Intel C2d E-8400, Gigabyte GA-EP35-DS3P, 2Gig Speicher, Zotiac 8600GT. freundliche Grüße, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ??? lol
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://windows.microsoft.com/de-CH/w...sked-questions
Einfach gesagt:
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Damit 64 bit Sinn macht, braucht man mindestens 4GB Ram , besser sind 8GB
64 bit Programme sind etwas grösser als 32 bit , ca 30% , und du hast dadurch bei nur 2GB weniger freien Speicher Geändert von arctic (29.10.2009 um 12:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Kauf dir halt beide und probiere es aus.
http://geizhals.at/a457395.html Hab ich auch so gemacht. Sollte ich mal meinen Compi aufrüsten, hab ich gleich die nötige Version.
![]() |
#7 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Aufpassen muss man bei manchen Händlern. Die verkaufen eine 64 oder 32 Verion einzeln, fast zum selben Preis, wie die von mir verlinkte Version, welche beides kann. Es zahlt sich aus im Geizhals Vergleiche anzustellen.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (31.10.2009 um 13:41 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Bei deiner Konfig. würde ich auf Windows 3 downgraden.
Scherz beiseite. Mit der richtigen Hardware - 64 bit CPU und etwa 4 GB RAM, nimmst natürlich die 64ger. Aber mit der 8600er wirst bei neuen Spielen wenig Freude haben.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für die antworten. Ich habe ohnehin vor die grafikkarte auf moderneres auszu tauschen und auf 4gig speicher zu erweitern, ausserdem wird die cpu noch getaktet (bis jetzt reichte es völlig).
Also wird es wohl Win7 64bit werden, wobei der vorschlag von Karl auch eine gute option ist. schönen abend noch, Gerald Ps.:grafik ist übrigens derzeit 8800gt 512mb. Hatte mich verschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() zum thema "beide kaufen":
man kann mit den key's, die bei der installation eingegeben werden müssen, sowohl die 32- als auch die 64-bit version legal installieren/aktivieren. es ist also unerheblich, welche version (32- oder 64-bit) man kauft, sofern man einen installations-datenträger von der jeweils anderen (32- oder 64-bit) zur verfügung hat ![]()
![]() |